Mobb-Deep-Rapper Prodigy starb, weil er sich an einem Ei verschluckte

Bisher wurde angenommen, dass der 42-Jährige an den direkten Folgen seiner Sichelzellenanämie gestorben ist.

Die Todesursache von Rapper Prodigy ist bekanntgegeben worden. Nach Angaben der Klinik, in der der Mobb-Deep-Star verstorben ist, hatte sich der 42-Jährige beim Essen eines Eis verschluckt. Das berichtet „TMZ“. Zuvor hatte er nach einem Kollaps während eines Konzerts eine Behandlung wegen seiner Sichelzellenanämie bekommen. Unter der Erkrankung der roten Blutkörperchen litt Prodigy, mit bürgerlichem Namen Albert Johnson, seit frühester Kindheit.

Mehr zum Thema
Die 50 besten Hip-Hop-Songs aller Zeiten – die komplette Liste
Aus dem Grund waren Medien bisher auch davon ausgegangen, dass der Musiker an den direkten Folgen seiner Krankheit gestorben sein muss. Prodigy war mit seiner Band im Juni in der Wüste in Las Vegas aufgetreten, konnte das Konzert aber nach einem Schwächeanfall nicht komplett bestreiten und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Mobb Deep erlangten 2002 auch außerhalb des Rap-Zirkels weltweite Popularität, als ihr Song „Shook Ones“ in „8 Mile“ prominente Verwendung fand, dem Filmdebüt von Eminem.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates