Spezial-Abo
Highlight: 8 Fakten über Lizzo: Was Sie über das musikalische Multitalent wissen müssen

MTV Movie Awards 2019: Lizzo macht „Juice“ zur „Sister Act“-Hommage

Sängerin Lizzo gab bei den MTV Movie Awards 2019 am Dienstagabend (18. Juni) eine energiegeladene Version ihres Durchbruch-Songs „Juice“ zum Besten. Der Auftritt bei der Preisverleihung war ihre erste musikalische Darbietung bei einer im Fernsehen übertragenen Award-Zeremonie.

Die Choreographie des Songs beginnt ruhig, ein Klavier spielt im Hintergrund und Lizzo singt gefühlvoll die ersten Takte ihres Songs. Doch auf einmal werden die Background-Tänzer, bis dahin als Chor getarnt, dazu aufgefordert, ihre Roben abzunehmen und fangen an wild zu tanzen. Auch Lizzo selbst wirft ihr lilafarbenes Gewand ab und dreht sich irgendwann zu ihren Tänzern um.

Klar: eine Hommage an die ikonische „Oh Happy Day“-Szene ihres Lieblingsfilms „Sister Act 2: Back in the Habit.“ „Juice“ stammt von Jeffersons Album „Cuz I Love You“, das im April erschien.

„Cuz I Love You“ von Lizzo jetzt auf Amazon bestellen

Game of Thrones gewinnt als „Beste TV-Show“

Die meisten Awards räumte übrigens der Kassenschlager „Avengers: Endgame“ ab: Insgesamt drei Preise gab es für die neuste Marvel-Produktion. Der Publikumsliebling „Game of Thrones“ gewann in der Kategorie „Beste TV-Show“.


Elton John und Lizzo: Rührendes Gespräch beim iHeart-Benefizkonzert

Am gestrigen Sonntag fand das „iHeart Living Room Concert For America“ statt. Elton John moderierte das Benefizkonzert, das auf FOX und bei allen iHeart-Radiostationen ausgestrahlt wurde. Neben Billie Eilish, Billie Joe Armstrong von Green Day, Mariah Carey und Alicia Keys war auch Lizzo geladen – und die Grammy-Gewinnerin führte ein ganz besonderes Gespräch mit Gastgeber Elton John. Das iHeart-Event ist eine karitative Reaktion auf die Corona-Krise. Alle Erlöse durch Spenden sollen den Organisationen Feeding America und First Responders Children's Foundation zugute kommen. In Zeiten von Kontaktverboten und Selbst-Isolationen haben sich die Promis natürlich nur virtuell getroffen. Beim Video-Chat zwischen Elton…
Weiterlesen
Zur Startseite