Danke für einen wundervollen INTERNATIONAL MUSIC AWARD 2019! Bald zu sehen auf MAGENTA TV

Highlight: #AllefürsKlima: 16 Musiker(innen) und Bands, die sich aktiv für den Klimaschutz einsetzen

Darum weigert sich Neil Young, sein Bestseller-Album „Harvest“ live zu spielen

Noch hat Neil Young keine festen Pläne, was Live-Termine im Jahr 2020 angeht. Aber dennoch schwebt ihm da etwas vor: „Wenn ich mich entschließe, auf Tour zu gehen, würde ich nächstes Jahr gerne eine Demokratie-Tournee mit verschiedenen Leuten machen, die ständig wechseln. Nicht rechts oder links. Demokratie ist nicht du auf dieser Seite und ich auf dieser Seite, nur um zu sehen, wer gewinnt.“

Angesprochen auf eine Wiedervereinigung von Crosby, Stills, Nash und Young, reagierte Young etwas zögerlich und gab zu, dass dies eher eine unwahrscheinliche Option bleibt. „Crosby sollte ein Grübel-Buch schreiben: ‚Warum die Leute nicht mehr mit mir reden wollen’“, so der 73-Jährige. „Er hat lange Zeit eine Menge großartige Musik gemacht. Ich weiß nicht, was mit David passiert ist. Ich will lieber nichts weiter sagen.“ Young und Crosby trugen vor einigen Jahren eine heftige Fehde aus, die der Kanadier anscheinend noch nicht verdaut hat.

Freundlicher wird es aber, wenn es um die anderen beiden Kollegen geht. Young: „Ich liebe Stephen. Ich liebe Graham. Wenn es zu einer Reunion kommt, wäre es eine Überraschung. Ich werde die Tür für nichts schließen.“



Schon
Tickets?

Neil Young verlässt Facebook wegen „Verbreitung von Falschinformationen“

Neil Young nimmt Abschied von Facebook zu verlassen, weil ihm der Laden zu „rechts“ sei. Unabhängig davon hatte die Social-Media-Website erst kürzlich deutlich gemacht, dass sie politische Anzeigen nicht entfernen wird, unabhängig davon, ob die von ihnen präsentierten Fakten wahr sind. Der 74-Jährige dachte über seinen Schritt schon seit einiger Zeit nach und wog in einem Beitrag im eigenen „Neil-Young- Archiv“ seine widersprüchlichen Gefühle ab: „FB gibt dir mehr, als du willst, und es ist nicht alles gut. Vieles davon ist sehr schlechte Fehlinformation über politische Kampagnen und Anzeigen, die völlige Unwahrheiten sind.“ Der Sänger erklärte weiter: „Wenn wir Facebook…
Weiterlesen
Zur Startseite