Noel Gallagher: „Fans, die Selfies wollen, sollen sich verpissen!“

Der Ex-Oasis-Sänger möchte bestimmte Trends lieber nicht zu nahe an sich herankommen lassen.

Noel Gallagher gehört nicht zu den Menschen, die nur für ein Quantum mehr Popularität auf ihre Würde oder gar eine eigene Meinung verzichten. In einem Interview mit der US-Ausgabe des ROLLING STONE äußerte er sich nun ausführlich darüber, welche Schattenseiten das Berühmtsein auch für ihn mit sich bringt.

Mehr zum Thema
Noel Gallagher über Spotify: „Ich brauche keinen Zugang zu drei Milliarden beschissener Songs“

Dabei redete er sich anscheinend absolut in Rage, als es um das Thema Smartphones ging. Die sorgten nämlich dafür, so Gallagher, dass er eigentlich überall damit belästigt werde, mit seinen Anhängern Selfies zu schießen. Etwas, das der 49-Jährige einfach nicht ausstehen kann.

„Es ist schon unangenehm, wenn du in einem Kaufhaus herumläufst und eigentlich nur Unterwäsche kaufen willst und kommen da immerzu Leute auf dich zu, die dich mit ihren Handykameras verfolgen“, sagte der Ex-Oasis-Musiker.

„Ich habe es wirklich satt, dass Fans um Selfies bitten – denen sage ich dann stets, dass sie sich verpissen sollen. Ich fühle mich nicht verpflichtet, Fotos mit Handykameras zu machen, und es ist mir wirklich scheißegal, wenn sie denken, ich sei ein Arschloch.“

Zuletzt hatte sich Noel Gallagher heftig über das Streaming von Musik echauffiert und bekannt, dass er sich die Musik niemals in dieser Form anhören würde. „Warum sollte ich eine ganze Ladung von verdammten Foo-Fighters-Live-Mitschnitten haben wollen? Ich will das nicht in meinem Haus haben, warum sollte ich es dann auf meinem Handy haben wollen?“, so der Sänger.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates