Phil Collins‘ Ex versteigert seine goldene Schallplatte

Der Rosenkrieg zwischen Phil Collins und seiner Ex-Frau Orianne Cevey geht weiter: Die 46-Jährige bietet nun eine goldene Schallplatte des Musikers sowie zahlreiche weitere persönliche Gegenstände zum Verkauf an.

Beim Auktionshaus Kodner Galleries in Miami ist eine goldene Schallplatte erhältlich, die Phil Collins für die Veröffentlichung von Robert Plants „The Principle of Moments“ auf seinem Label Es Paranza Records erhielt. Startgebot für das Stück: Gerade einmal 100 US-Dollar (umgerechnet rund 83 Euro). Darüber hinaus wird eine Zusammenstellung von Collins‘ Auszeichnungen zum Schleuderpreis verkauft.

Mehr zum Thema
Genesis verschieben Tour auf Herbst 2021

Auch andere Wertsachen kommen unter den Hammer

Außerdem sollen eine Briefmarkensammlung, Diamantschmuck, Rolex-Uhren und andere Luxus-Accessoires versteigert werden. „Sie wird in ein kleineres Haus ziehen und hat einige Stücke aussortiert, die sie nicht mehr braucht“, so ein Sprecher gegenüber der News-Seite „Page Six“. Zehn Prozent wolle Cevey der Never Give Up Foundation spenden, die Kinder in Not unterstützt. Ob Phil Collins sein Einverständnis gegeben hat, dass seine Auszeichnungen und Erinnerungsstücke versteigert werden, ist allerdings nicht bekannt.

Mehr zum Thema
Phil Collins will Donald Trump nicht „In The Air Tonight“ spielen lassen

Im Oktober 2020 ging die Angelegenheit zwischen Phil Collins und Orianne Cevey vor Gericht – seine Ex-Frau hatte dem Musiker im Zuge dessen viel vorgeworfen und Details unter der Gürtellinie verraten. Er dagegen wirft ihr gewaltsames Eindringen in seine Villa in Miami Beach vor. Collins soll Cevey im Oktober vor die Tür gesetzt haben, nachdem sie im August heimlich geheiratet hatte.

1999 hatten Phil Collins und Orianne Cevey geheiratet und anschließend zwei Kinder bekommen. Die Trennung erfolgte 2006 – zwei Jahre später dann die Scheidung. Allerdings rauften sich beide 2015 noch einmal zusammen. Nun fordert Cevey mehr Geld, die rund 28 Millionen Euro, die sie im Zuge der Scheidung erhalten hatte, seien ausgegeben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates