Legendäre Konzerte: Pink Floyd/Soft Machine live im Roundhouse in London 1966

Mit einem Gastauftritt von Yoko Ono wurde in einem feuchten, dunklen Gemäuer zwar nur der Launch eines neuen Magazins gefeiert. Doch die Botschaft von einer neuen Avantgarde verbreitete sich in Windeseile.

Die Launch-Party des Magazins „International Times“ am 15. Oktober 1966 fand in einer ehemaligen Werkstatt für Lokomotiven in Camden statt.

Mehr zum Thema
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Pink Floyd - „The Final Cut“

The Roundhouse hieß das von innen unwirtlich feuchte, dunkle und kalte Gemäuer, das man seitdem als eine Art Stonehenge der Psychedelia kennt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soft Machine – mit einem Gastauftritt von Yoko Ono – und Pink Floyd begleiteten die orgiastische Anarchie musikalisch. Unter den Partygästen waren Michelangelo Antonioni, Paul McCartney und Marianne Faithfull.


Weiterlesen – Legendäre Konzerte


Das brachte genug Publicity, um am nächsten Tag auch die breite Öffentlichkeit von der neuen Avantgarde in Kenntnis zu setzen, die sich da gerade in der Stadt formierte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates