Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Rammstein: Erstes Video 2019 in Berlin-Spandau gedreht „Fantasy und Mittelalter“


von

Rammstein haben das erste Video zu ihrem für April erwarteten Album in Berlin-Spandau gedreht. Das bestätigte die Museumschefin der Zitadelle, Urte Evert, dem „Tagesspiegel“.

Damit könnten die Aufnahmen zum Clip, der in den sozialen Medien mit dem Hashtag #duhastvielgeweint versehen wurde, gemeint sein. „Ja, stimmt, sie haben bei uns ihr neues Musikvideo aufgenommen. Ich bekam die Anfrage im Urlaub, habe mich riesig gefreut und sofort zugesagt. Rammstein haben einen Tag und eine Nacht bei uns in der Zitadelle gedreht“, so Evert im Interview.

Rammstein: „Der Fantasy-Mittelalter-Dreh fand in der Bastion Kronprinz statt“

Rammstein und das Feuer – Eine unzertrennliche Kombination.

„Rammstein haben einen Tag und eine Nacht bei uns in der Zitadelle gedreht – mit Nebelmaschinen in der „Enthüllt“-Austellung, mit Nahaufnahmen der großen Figuren, mit Lichtshow und Kerzen. Und der Fantasy-Mittelalter-Dreh fand in der Bastion Kronprinz statt. Das ist weltweite Werbung für die Zitadelle. Und ein bisschen cool ist’s ja auch, wenn Rammstein Spandau entdeckt, oder?“

🛒  Best of Rammstein … hier bestellen!

Damit hat die Museumschefin schon recht viel verraten – „Fantasy-Mittelalter-Dreh?“ Vielleicht wagen sich Rammstein ja an die Artus-Sage heran …

Lex van Rossen/MAI Redferns

Pearl Jam live in Deutschland: Tour auf 2022 verschoben

Anfang April 2020 hatten Pearl Jam ihre geplanten Konzerte aufgrund der Corona-Krise absagen müssen. Die Konzerte für Berlin und Frankfurt sollten eigentlich ein gutes Jahr später nachgeholt werden. Da sich aber auf absehbare Sicht auch in diesem Jahr die Corona-Lage nicht so schnell bessern wird, werden die Gigs erneut um ein Jahr verschoben. In Frankfurt hat die Band übrigens seit 1992 nicht mehr live gespielt – für die dort ansässigen Fans also etwas ganz Besonderes. Pearl Jam live 2022: Gibt es noch Tickets? Wer bereits ein Ticket für die beiden Shows hat: Die Karten behalten ihre Gültigkeit und können für…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €