Rammstein: Erstes Video 2019 in Berlin-Spandau gedreht „Fantasy und Mittelalter“

Rammstein drehen in der Zitadelle – das erste Video steht!

Rammstein haben das erste Video zu ihrem für April erwarteten Album in Berlin-Spandau gedreht. Das bestätigte die Museumschefin der Zitadelle, Urte Evert, dem „Tagesspiegel“.

Mehr zum Thema
Rammsteins Richard Kruspe sieht Rock am Ende - Disturbed-Sänger David Draiman hält dagegen

Damit könnten die Aufnahmen zum Clip, der in den sozialen Medien mit dem Hashtag #duhastvielgeweint versehen wurde, gemeint sein. „Ja, stimmt, sie haben bei uns ihr neues Musikvideo aufgenommen. Ich bekam die Anfrage im Urlaub, habe mich riesig gefreut und sofort zugesagt. Rammstein haben einen Tag und eine Nacht bei uns in der Zitadelle gedreht“, so Evert im Interview.

Rammstein: „Der Fantasy-Mittelalter-Dreh fand in der Bastion Kronprinz statt“

Rammstein und das Feuer – Eine unzertrennliche Kombination.

„Rammstein haben einen Tag und eine Nacht bei uns in der Zitadelle gedreht – mit Nebelmaschinen in der „Enthüllt“-Austellung, mit Nahaufnahmen der großen Figuren, mit Lichtshow und Kerzen. Und der Fantasy-Mittelalter-Dreh fand in der Bastion Kronprinz statt. Das ist weltweite Werbung für die Zitadelle. Und ein bisschen cool ist’s ja auch, wenn Rammstein Spandau entdeckt, oder?“

Amazon

Damit hat die Museumschefin schon recht viel verraten – „Fantasy-Mittelalter-Dreh?“ Vielleicht wagen sich Rammstein ja an die Artus-Sage heran …

Lex van Rossen/MAI Redferns
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates