ROLLING STONE präsentiert: Kim Gordon live 2020

Kim Gordon, ehemalige Sängerin von Sonic Youth, veröffentlichte 2019 ihr erstes Solo-Album. Anlässlich ihrer Platte „No Home Recordings“ kommt sie nun auf Tour und spielt zwei Konzerte in Deutschland.

Die künstlerische Karriere von Kim Gordon, einst Mitbegründerin von Sonic Youth, währt nun bereits 40 Jahre. In dieser Zeit trat Gordon überall auf der Welt auf und fand viele verschiedene Partner und Ansätze für ihre nicht immer nur musikalischen Projekte.

Mehr zum Thema
ROLLING-STONE-Check: Die wichtigsten Alben von Sonic Youth

Merkmal von Gordons kreativem Schaffen war schon immer, sich auf Neues einzulassen – neugierig zu bleiben. Das gilt auch für ihr erstes Solo-Album „No Home Record“, das am 11. Oktober 2019 erschien. Die Aufnahme entstand im Sphere Ranch Studio in Los Angeles in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Justin Raisen (Angel Olsen, Charli XCX). Der Titel erinnert ganz bewusst an den Film „No Home Movie“ der großen europäischen Regisseurin und Vorreiterin des feministischen Kinos: Chantal Akerman.

Anlässlich ihres Solo-Debüts kommt Gordon nun auf Tour und spielt dabei auch zwei Konzerte in Deutschland, präsentiert von ROLLING STONE.

Kim Gordon live 2020:

  • 08.06. Berlin, Astra
  • 09.06. Köln, Gloria

Kim Gordon auf YouTube:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates