Ryuichi Sakamoto erstellte eine Playlist für seine eigene Beerdigung

Für die richtigen Emotion und Klänge hatte Riyuichi Sakamato bekanntermaßen ein außerordentliches Feingefühl. Jetzt gibt es sogar den Score zu seiner eigenen Beerdigung zu hören. Mit Musik von Morricone, Satie und Laurel Halo.

Der Filmkomponist, Musiker, Schauspieler und Produzent Ryuichi Sakamoto starb am 28. März 2023 an den Folgen eines langjährigen Krebsleidens. Doch seine Liebe für Musik kann immer noch gefühlt werden, denn der Maestro aus Japan hinterließ eine Playlist für seine eigene Beerdigung.

Mehr zum Thema
Riley Keough würdigt Lisa Marie Presley am ersten Muttertag seit ihrem Tod

Sein Management hat nun die Songsammlung veröffentlicht, die Werke von Ennio Morricone, Erik Satie, Claude Debussy, Nino Rota, Bill Evans Trio, David Sylvan und Laurel Halo enthält. „Er war wirklich bis zum Schluss bei der Musik“, heißt es in der Mitteilung zur Veröffentlichung der Playlist.

Spotify Ltd. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sakamotos letztes Album „12“ erschien im Januar und ließ sich auch als eine Auseinandersetzung mit dem Sterben verstehen. Seitdem gab es auch eine Zusammenarbeit zwischen dem Japaner und Suga von BTS (auch August D), ein Track namens „Snooze“. Ob weitere Stücke aus dem Nachlass von Sakamoto veröffentlichjt werden, ist derzeit unklar.

Mehr zum Thema
BTS-Sänger veröffentlicht Song mit Ryuichi Sakamoto

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates