Sam Smith kündigt neuen Song mit Burna Boy an

Sam Smith und Burna Boy bringen einen gemeinsamen Track heraus: „My Oasis“ erscheint am Donnerstag (30. Juli).

Sam Smith hat einen neuen Song angekündigt, eine Zusammenarbeit mit Dancehall- und Reggae-Musiker Burna Boy. „My Oasis“ heißt der Track, der am Donnerstag (30. Juli) um 20:20 deutscher Zeit erscheint. Am Mittwoch (29. Juli) postete Smith einen Teaser des Songs auf Instagram.

Mehr zum Thema
So will Sam Smith ab jetzt von seinen Fans genannt werden

Es ist bereits die dritte Single, die Smith dieses Jahr veröffentlicht. Am Valentinstag erschien „To Die For“, im April „I’m Ready“ mit Demi Lovato.

Neue Musik

Es sind erfreuliche musikalische News für die Hörer, nachdem bekannt gegeben wurde, dass das Erscheinen des dritten Albums verschoben wird. Ursprünglich hätte das Album ebenfalls „To Die For“ heißen sollen, was aber laut Smith in Anbetracht der Pandemie nicht angemessen sei.

Mehr zum Thema
"Es ging mir vor allem um die LGBT-Gemeinde": Sam Smith fühlt sich nach Oscar-Debatte missverstanden

„Ich habe in den letzten Wochen viel nachgedacht und habe das Gefühl, dass sich der Titel meines Albums und der bevorstehende Release nicht richtig anfühlen“, verkündete ein Statement auf Twitter (30. März). „Ich bin zu dem Entschluss gekommen, weiter an dem Album zu arbeiten und einige wichtige Änderungen und Ergänzungen vorzunehmen.“

Mehr zum Thema
Sam Smith gewinnt Oscar für "Writing's On The Wall" – hier Auftritt sehen

Burna Boy hatte vergangenen Monat (25. Juni) den Track „Wonderful“ herausgebracht, sowie den Song „Odogwu“ im Februar (21. Februar). Auch zwei Mitwirkungen hat der 29-Jährige dieses Jahr bereits veröffentlicht.

Es ist die erste Zusammenarbeit von Sam Smith und Burna Boy, doch beide scheinen gleichermaßen begeistert zu sein, wie sich den Twitter-Accounts entnehmen lässt. Dort posteten beide Künstler lobende Worte an den jeweils anderen.

https://www.instagram.com/p/CDPKdqSAO7x/

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates