Seeed: Frank Dellés bewegende Live-Widmung für Demba Nabé

Beim Summerjam-Festival in Köln widmete Seeed-Sänger dem verstorbenen Demba Nabé die Coverversion des Bob-Marley-Stücks „Redemption Song“

Wie angekündigt trat Frank Dellé am Freitag auf dem Summerjam-Festival auf – etwas mehr als einen Monat nach dem überraschenden Tod des Seeed-Kollegen Demba Nabé.

Mehr zum Thema
Tod von Demba Nabé: Welche Zukunft hat Seeed?

In Köln widmete Dellé dem Freund die Coverversion des Bob-Marley-Lieds „Redemption Song“, wie der „Kölner Stadtanzeiger“ berichtet. Der Reggae-Klassiker wird zwar erst am Samstag, nicht erst am Festival-Freitag traditionell intoniert, aber die traurigen Umstände ließen diese Änderung selbstverständlich erscheinen.

Mehr zum Thema
Beatsteaks: Bewegender Tribut an Seeed-Sänger Demba Nabé

Auf Instagram hatte sich Frank Dellé unlängst zur Zukunft von Seeed geäußert. „Es muss weitergehen. Ich denke, das ist auch in seinem Sinne“, sagt der Musiker sichtlich bewegt in einem kurzen Video.

„Auch mit Seeed werden wir natürlich trotzdem irgendwie spielen“, sagt er. Für 2019 war eine Comeback-Tour der Truppe („Dickes B“) geplant, nahezu alle Konzerte von Seeed waren schnell ausverkauft.

Frank Dellé auf Instagram:

https://www.instagram.com/p/BkxSVXvh3C4/?taken-by=frankdellee

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates