Skurrile Crowdfunding-Aktion: Rettet Matt Damon vom Mars!

Hoffentlich nur Trollstufe 10 – Ein Kinobesucher hat eine Crowdfunding-Aktion gestartet, in der er Geld für die Rettung von Schauspieler Matt Damon sammelt.

Sachen gibts, die gibts gar nicht. Zumindest sollte man meinen, dass niemand den neuesten Kinofilm „Der Marsianer“ mit Matt Damon für bare Münze nimmt. Der Blockbuster, in dem der Schauspieler als auf dem Mars zurückgelassener Astronaut um sein Leben kämpft, ist aber so realistisch gedreht, dass manche tatsächlich nicht mehr zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können.

In den letzten Tagen posteten verwirrte Zuschauer und deren genervte Angehörige immer wieder Fragen, ob der Film auf einer wahren Begebenheit beruht.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Achtung, Spoiler: Tut er natürlich nicht.

Eine neue Crowdfunding-Aktion auf GoFundMe führt das Ganze nun ad absurdum: Der Initiator bittet um 99 Millionen US-Dollar, um Matt Damon vom Mars zu retten. Schließlich muss er bald den neuen „Bourne“-Film drehen und Ben Affleck während seiner Scheidung unterstützen. Zum Glück dürfte es sich dabei nicht um einen besonders naiven Zuschauer, sondern um einen Scherzbold handeln: Er weist in der Beschreibung darauf hin, dass Matt Damon, sofern er da oben Zugriff auf Facebook hat, ja mal auf seiner Comedy-Page vorbeischauen kann.

Bislang haben immerhin zwei Menschen insgesamt 10 Dollar für das Projekt gespendet – hoffentlich bleibts dabei.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates