ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE

Skurrile Crowdfunding-Aktion: Rettet Matt Damon vom Mars!

Sachen gibts, die gibts gar nicht. Zumindest sollte man meinen, dass niemand den neuesten Kinofilm „Der Marsianer“ mit Matt Damon für bare Münze nimmt. Der Blockbuster, in dem der Schauspieler als auf dem Mars zurückgelassener Astronaut um sein Leben kämpft, ist aber so realistisch gedreht, dass manche tatsächlich nicht mehr zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können.

In den letzten Tagen posteten verwirrte Zuschauer und deren genervte Angehörige immer wieder Fragen, ob der Film auf einer wahren Begebenheit beruht.

Achtung, Spoiler: Tut er natürlich nicht.

Eine neue Crowdfunding-Aktion auf GoFundMe führt das Ganze nun ad absurdum: Der Initiator bittet um 99 Millionen US-Dollar, um Matt Damon vom Mars zu retten. Schließlich muss er bald den neuen „Bourne“-Film drehen und Ben Affleck während seiner Scheidung unterstützen. Zum Glück dürfte es sich dabei nicht um einen besonders naiven Zuschauer, sondern um einen Scherzbold handeln: Er weist in der Beschreibung darauf hin, dass Matt Damon, sofern er da oben Zugriff auf Facebook hat, ja mal auf seiner Comedy-Page vorbeischauen kann.

Bislang haben immerhin zwei Menschen insgesamt 10 Dollar für das Projekt gespendet – hoffentlich bleibts dabei.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Erster Trailer zu „Ford vs. Ferrari“ mit Christian Bale und Matt Damon

Im November kommt „Ford vs. Ferrari“ ins Kino, jetzt ist der offizielle Trailer erschienen. In den Hauptrollen des historischen Dramas gehen Christian Bale und Matt Damon für Ford ins Rennen. 1966 hatte sich Ferrari als einsamer Spitzenreiter des Formel-1-Rennsports etabliert, dem kein anderer Automobilhersteller gefährlich werden konnte. Für Henry Ford II aber war es Zeit für einen Wandel. Der Ingenieur Carroll Shelby (Matt Damon) und der Fahrer Ken Miles (Christian Bale) wurden also vor eine scheinbar unlösbare Aufgabe gestellt: Ein brandneues Auto zu bauen, das Ferrari beim legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans besiegen konnte. James Mangold („Walk the Line“) führt…
Weiterlesen
Zur Startseite