Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress
Highlight: Die 33 besten Songs von George Michael

Sorge um Willie Nelson! Konzerte wegen Krankheit gestrichen

Willie Nelson hat erneut Live-Auftritte absagen müssen. Nachdem der Musiker Anfang letzten Monats bereits ein kurzes Konzert in San Diego frühzeitig beenden musste und den Rest seiner Januar-Termine abgesagt hat, wurden nun auch alle geplanten Konzerte für den Monat Februar gestrichen.

Der Songwriter soll nach Angaben seines Managements an den Folgen einer hartnäckigen Grippe leiden und „ein paar zusätzliche Wochen benötigen, um sich vollständig zu erholen“. Es hieß auch, dass Nelson sich gut bewegen könne und „gesund wie immer“ aussehe. Lediglich die Ärzte mahnten zur Vorsicht und entschieden, dass es für den 84-Jährigen wichtig sei, seine Stimme auszuruhen.

Willie Nelson: Atemprobleme!

Zuletzt hatte Nelson mit starken Atemproblemen zu kämpfen. Im August 2017 beendete er ein Konzert in Salt Lake City vorzeitig und verschob einige Gigs in den Februar. Der nächste geplanter Tourtermin ist nun am 5. März in Greenville, South Carolina. Das jüngste Album des Sängers, „Willie’s Stash, Vol. 2: Willie Nelson And The Boys“ ist eine Zusammenarbeit mit den Söhnen Lukas Nelson und Micah Nelson.

Kooperation


Neues Album von Tedeschi Trucks Band: „All der Negativität etwas Positives entgegensetzen“

Die aus zwölf Musikern bestehende Tedeschi Trucks Band um das Ehepaar Susan Tedeschi und Derek Trucks hat ein neues Bluesrock-Album aufgenommen – bei kollektiven Songwriting-Sessions ist „Signs“ entstanden, das am 15. Februar veröffentlicht wird. https://www.instagram.com/p/BsYpI-Glf0c/ Auch auf dem neuen Album arbeitet die Band aus dem US-Bundesstaat Florida mit befreundeten Gästen wie Warren Haynes, Oliver Wood und Doyle Bramhall II. Gitarrenspiel und Gesang von Derek Trucks und seiner Frau Susan Tedeschi werden auch von Bläsern, Keyboards, Backgroundgesängen unterstützt. „Signs“ entstand im Homestudio des Ehepaars, dem sogenannten „Swamp Raga“. Texte zum Schutz des Planeten In ihren Texten spricht sich Susan Tedeschi unter anderem für…
Weiterlesen
Zur Startseite