Terrorserie in Paris: Mindestens 128 Todesopfer – IS bekennt sich zum Anschlag

Die Terror-Organisation Islamischer Staat hat sich zu den Anschlägen von Paris bekannt. Derweil geht die französische Polizei von mindestens 127 Todesopfern aus.

Die Terror-Gruppe Islamischer Staat (IS) hat sich zu den Anschlägen von Paris bekannt. Bei der Terror-Serie kamen am Freitagabend (13. November) nach Polizeiangaben mindestens 127 Menschen ums Leben.

Mehr zum Thema
Augenzeuge bei Konzert der Eagles Of Death Metal: "Es war ein Blutbad"

Etwa 180 wurden verletzt, 80 davon lebensgefährlich. Das berichtete die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Polizeiquellen.

Mehr zum Thema
Konzert der Eagles Of Death Metal im Bataclan: Drei Konzert-Angreifer sprengten sich in die Luft

Vor dem Bekenntnis des IS hatte der französische Präsident François Hollande bereits den IS für die Anschläge von Paris verantwortlich gemacht. «Das ist ein Kriegsakt, der von Daesh (IS) verübt wurde», sagte Hollande am Samstag in Paris.

Mehr zum Thema
Eagles Of Death Metal: "Wir versuchen herauszufinden, wie es um die Band steht"

Im Pariser Stadtgebiet gab es sechs Anschläge und eine Geiselnahme. Alle sieben Attentäter sind ums Leben gekommen. Die höchste Anzahl an Todesopfern, mindestens 100, gab es beim Konzert der Band Eagles Of Death Metal im Club Bataclan. Zum Zustand der Musiker gibt es noch keine eindeutigen Aussagen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates