„The Joshua Tree Tour 2017“: So viel haben U2 bisher eingenommen

„The Joshua Tree Tour 2017“: So viel haben U2 bisher eingenommen

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email
von

Jeden Abend in einer anderen Stadt vor zehntausenden von Menschen eine fast immer gleiche Setlist spielen, um dann in ein Flugzeug zu steigen, welches einen in die nächste Stadt bringt, damit alles wieder von vorne losgehen kann: Klingt wenig reizvoll? Vielleicht würden Sie sich ja von der Höhe der Einnahmen umstimmen lassen – im Falle von U2 mit ihrer „The Joshua Tree Tour 2017“ kam bisher jedenfalls ein hübsches Sümmchen zusammen.

500 000 Fans in Nordamerika

Allein der erste Nordamerika-Block, welcher am 12. Mai startete und zehn Konzerte umfasste, zog laut „Billboard“ rund eine halbe Million Fans an und spülte so über 62 Millionen US-Dollar in die Konzertkasse – die 20 Konzerte, die im Zeitraum bis zum 01. Juli stattfanden, brachten mit 1 043 414 verkauften Tickets einen Geldsegen von beinahe 124 Millionen Dollar ein.

Tour endet im Oktober

Unterdessen führen die irischen Rock-Giganten ihre Tour fort, kamen nach Europa und traten etwa im Berliner Olympiastadion auf. Während im Juli unter anderem noch in Spanien, Frankreich und den Niederlanden Station gemacht wird, geht es im September noch einmal nach Nordamerika, bevor die Tour am 22. Oktober in Brasilien zu Ende gehen wird.

Und natürlich bleibt die spannende Frage, wie viel Geld U2 bis dahin eingenommen haben werden …

Iron Maiden: Diese Songs spielt die Band auf ihrer „Legacy Of The Beast“-Tour

Der Sommer steht vor der Tür und pünktlich zum guten Wetter stehen Iron Maiden bereit, um ihre Fans auf den großen Bühnen Europas mit ihren Power-Shows zu elektrisieren. Am Samstag (26. Mai) spielten Iron Maiden in Tallinn (Estland) den ersten Gig ihrer „Legacy Of The Beast“-Tour, die sie unter anderem auch aufs Rockavaria führt. Natürlich schauen Fans nun aufgeregt, was sie in den kommenden Wochen erwartet. Die Band kommt diesem Interesse mit viel kreativem Feingespür nach. Auf Instagram posteten die Metaller bereits einige Songs mit passenden Grafiken. Der Clou: Genau in der Reihenfolge spielten Iron Maiden dann auch in Tallin…
Weiterlesen
Zur Startseite