Highlight: #AllefürsKlima: 16 Musiker(innen) und Bands, die sich aktiv für den Klimaschutz einsetzen

„The Joshua Tree“-Tour: U2 treten in Detroit wieder mit Patti Smith auf

U2 haben am Sonntagabend den dritten Teil ihrer Welttournee zur Feier von „The Joshua Tree“ in den USA gestartet. Der Auftritt in Detroit stand unter besondern Vorzeichen, bestand doch unter Fans die berechtigte Hoffnung, dass die Band möglicherweise ihre neue Single „You’re The Best Thing About Me“ live präsentieren könnte. Am kommenden Mittwoch erscheint der Song offiziell, doch in Detroit war dann doch noch nichts davon zu hören.

Stattdessen hielten U2 in der Autostadt, die seit vielen Jahren unter dem Struktur- und Industriewandel in den USA zu leiden hat, eine Art Messe über die (spirituelle) Größe der Vereinigten Staaten ab.

Vierter Live-Auftritt von U2 mit Patti Smith

Als Gast gesellte sich einmal mehr Patti Smith auf die Bühne. Die Punk-Sängerin, die zuletzt Ende Juli mit den Musikern in Paris auf der Bühne gestanden hatte, begleitete U2 erneut zum Lied „Mothers Of The Disappeared“. Ihr Besuch ist aber kein Zufall. Die 70-Jährige lebte von 1980 bis 1996 mit ihrem Mann Fred „Sonic“ Smith in der Stadt und gebar hier auch ihre zwei Kinder.

Am kommenden Dienstagabend spielen U2 dann in Buffalo. Vielleicht gibt es dann schon neues Songmaterial zu hören…

[interaction id=“57f61340dc63de0d58cf0b01″]


Santana live in Deutschland 2020 - alle Infos zu Tickets, Terminen und Vorverkauf

Santana wird 2020 für zwei ausgewählte Konzerte in Deutschland spielen: am 22. März in München und am 23. März in Köln. Auf der „Miraculous 2020 World Tour“ spielt der Latin-Rockstar die wichtigsten Songs seiner 50-jährigen Karriere, darunter Fan-Favoriten von Woodstock bis „Supernatural“ und viele mehr. Die Tour findet auch aus Anlass zweier Meilensteine Meilensteine statt: das 20-jährige Jubiläum der Veröffentlichung des Albums „Supernatural“ und das 50-jährige Jubiläum der Veröffentlichung seines Großwerks „Abraxas“. Carlos Santana kann von sich stolz behaupten, in jeder Phase seiner Karriere einen großen Hit in den Charts platziert zu haben. Trotzdem wir er gemeinsam mit seiner Band,…
Weiterlesen
Zur Startseite