Logo Daheim Dabei Konzerte

Amy Lee und Troy McLawhorn von Evanescence

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: Foo Fighters: Was der Bandname bedeutet und was sich Dave Grohl bloß dabei gedacht hat

Video: Foo Fighters Dave Grohl singt „Here We Go“ in der „Sesamstraße“

Zum 50. Geburtstag der „Sesamstraße“ hat es Dave Grohls Auftritt endlich ins Netz geschafft. Es ist über ein Jahr her, seitdem Bilder verrieten, dass der Foo-Fighters-Sänger in der Show auftauchen würde. Jetzt können Fans die kinderfreundliche „Here We Go Song“-Version genießen, in der Grohl neben Big Bird und Elmo die fröhliche Melodie anstimmt.

Dave Grohl mit Big Bird und Elmo:

Der Song macht sich für die Idee von länderübergreifenden Freundschaften stark, insbesondere im Hinblick auf das Knüpfen neuer Freunde aus allen Ecken der Vereinigten Staaten. Die Foo Fighters veröffentlichten das Video auf ihrer offiziellen Twitter-Seite und schrieben: „Los geht’s @sesamestreet!“

In den USA läuft die erfolgreiche Kinderserie seit 1969, in Deutschland seit 1973. Zum Jubiläum nach rund 4500 Folgen erstrahlte sogar das Empire State Building in den „Sesamstraßen“-Farben Grün und Gold.


Foo Fighters: Berlin-Konzert auf Juni 2021 verlegt

Die Foo Fighters haben aufgrund der anhaltenden Coronakrise ihre Europa-Tournee auf 2021 verschoben. Im Zuge dessen wurde auch der Berlin-Termin ihrer für dieses Frühjahr geplanten Tour verlegt. Das Konzert in der Berliner Waldbühne soll nun am 8. Juni 2021 stattfinden. Bereits Anfang April hatten die Foo Fighters angekündigt, ihre „The Van Tour“ durch Nordamerika für ihr 25. Bandjubiläum wegen der Pandemie auf weiteres auf Eis zulegen. Dass dasselbe Schicksal auch ihre bevorstehende Europa-Tournee dieses Frühjahr treffen würde, war zu erwarten. Nun stehen allerdings die Ersatztermine fest für jene Konzerte, die die Band rund um Sänger Dave Grohl dieses Jahr in…
Weiterlesen
Zur Startseite