Geldprobleme: Bekommt Kanye West Hilfe von The Game und Mark Zuckerberg?

Kanye West gibt zwar oft und gerne mit seinem Reichtum an, die Wahrheit sieht allerdings ganz anders aus: Der Rapper hat 53 Millionen US-Dollar Schulden. Hilfe könnte aber schon bald kommen. Vielleicht...

Was macht eine Person des öffentlichen Lebens wie Kanye West, wenn sie Schulden hat? Richtig, sie wendet sich an die Öffentlichkeit. So informierte Kanye West seine Fans nicht nur via Twitter darüber, dass er massive Schulden hat, er wandte sich auch an Facebook-CEO Mark Zuckerberg. Doch Hilfe könnte womöglich auch aus den eigenen Reihen kommen.

[artist]Rapper-Kollege The Game hat Kanye angeboten, 10 Millionen US-Dollar in ihn zu investieren. Kanye muss dafür lediglich nach Dubai fliegen und mit The Game skydiven. Die Kosten für den Flug muss Kanye West dabei noch nicht mal selbst tragen, auch die spendiert The Game. Eine Antwort von Kanye West blieb allerdings aus, dabei haben die beiden im Jahr 2005 schon mal zusammengearbeitet, als Kanye den Song „Dreams“ von The Games Debütalbum „The Documentary“ produziert hat.

In der Zwischenzeit gibt es auch etwas Neues von Mark Zuckerberg zu berichten: Auf Twitter bat Kanye den CEO und Mitbegründer von Facebook um eine Milliarde US-Dollar. Im Gegenzug würde Zuckerberg „Kanye-West-Ideen“ erhalten.

https://twitter.com/kanyewest/status/698926987281371136

https://twitter.com/kanyewest/status/699106758816632832

Mark Zuckerbergs Geburtstag ist übrigens der 14. Mai und nicht – wie von Kanye West behauptet – der 15. Februar.

Mehr zum Thema
Kanye West rastet hinter den Kulissen von „Saturday Night Live“ aus
Obwohl sich der Facebook-Chef noch nicht zu den Tweets geäußert hat, gab es zumindest eine andere Reaktion. Software-Entwickler Steven Grimm schrieb auf Facebook am 15. Februar 2016 nämlich folgende Nachricht:

„Lieber Kanye West: Wenn du den CEO von Facebook schon um eine Milliarde Dollar fragst, solltest du das vielleicht nicht auf Twitter machen.“

Mehr zum Thema
Kanye West vs. Taylor Swift, Runde 2
Mark Zuckerberg drückte daraufhin den „Like“-Button, sodass wir zumindest schon mal wissen, dass der Facebook-CEO Kanyes Spendenaufruf mitbekommen hat. Der Beitrag von Steven Grimm wurde inzwischen allerdings wieder entfernt und auch eine offizielle Stellungnahme von Zuckerberg steht noch aus, sofern überhaupt jemals eine Antwort kommt.

Mehr zum Thema
Kanye West: „The Life Of Pablo“ jetzt im Stream
Kanye West sollte sich daher vorsichtshalber schon mal nach einer anderen Einnahmequelle umsehen. Vielleicht war es doch keine so gute Idee, sein neues Album „The Life Of Pablo“ nur via Streaming-Anbieter Tidal anzubieten: Innerhalb kürzester Zeit wurde die Platte über 500.000 Mal illegal heruntergeladen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates