Abba: Benny Anderssons Deadline für die neuen Songs

Der Abba-Komponist möchte die zwei neuen Lieder im September 2020 veröffentlichen

Benny Andersson will neue Musik von Abba im September veröffentlichen – wenn es nach ihm geht. „Und das streben wir auch an.“

Der Abba-Komponist sprach im „Abba Talk“ (auf Schwedisch) über den aktuellen Veröffentlichungsplan der neuen Songs. „Sie kommen in diesem Jahr. Ich denke, nach dem Sommer. Ich kann nichts versprechen, auch nicht zum aktuellen Jahr – aber wenn ich es selbst aussuchen könnte, dann im September. Aber die Entscheidung kann ich nicht alleine treffen.“

2018 kam die Ankündigung, im Dezember desselben Jahres die ersten neuen Lieder seit 1983 zu veröffentlichen – „Don’t Shut Me Down“ und „I Still Have Faith In You“. Die wurden bekanntermaßen von Benny, Björn, Agnetha und Anni-Frid immer wieder verschoben. Gerüchteweise soll die Verzögerung darin begründet sein, dass das Quartett heimlich an einem kompletten Album arbeite; andere vermuten, dass die Live-Show mit den „Abbataren“, also Avataren Abbas, noch nicht soweit sei – und die zwei neuen Stücke sollen dort ja auch präsentiert werden.

Abba: Benny Andersson im Abba-Talk:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates