Jochen Distelmeyer






Jochen Distelmeyer


Jochen Distelmeyer im Überblick:

29.06.2022:  David Bowie und die Geburt von Ziggy Stardust, Porcupine Tree und die Zukunft des Prog-Rock, Jochen Distelmeyer über Gott und Sex. Dazu Texte über Beabadoobee, Black Midi, Tom Waits, Sophie Passmann und Muna. in ROLLING STONE im Juli - Titelthema: David Bowie und Ziggy Stardust

24.05.2022:  Jochen Distelmeyer präsentiert die Songs seiner kommenden Platte „Gefühlte Wahrheiten“ im Herbst 2022 erstmalig live auf Tour. in ROLLING STONE präsentiert: Jochen Distelmeyer live 2022

29.04.2022:  Der Blumfeld-Boss wird im Video von „Ich Sing Für Dich“ zum Poeten der Straße. Neues Album: „Gefühlte Wahrheiten“ in Jochen Distelmeyer: Er ist zurück – und wandert einsam durch die Stadt

24.02.2022:  Das Studio war seine Bühne, millionenfache Hits seine Handschrift. Dem Hamburger HipHop verpasste er den Groove in Andreas Herbig: Der Boogieman von Udo Lindenberg ist tot

06.11.2021:  Live-Berichte: Element of Crime, Blumfeld, Thees Uhlmann und mehr in ROLLING STONE Beach am Freitag: Endlich wieder Live-Musik!

12.08.2021:  Der Songwriter und Bestseller-Autor über Musik-induzierte Schockzustände und Mauern der Liebe. in Mauern mit Rocko Schamoni

07.05.2021:  Tom Liwas Lied über Heimat, Herkunft, die alten Rockstar-Träume und die Zynismen der Musikindustrie ist in einem Kraftakt aus Grübeln und Murren entstanden. in Die besten deutschen Songs: Flowerpornoes – „Titelstory gegen ganzseitige Anzeige“

20.12.2020:  Alle glauben, alles über den bekanntesten Virologen Deutschlands zu wissen. Aber was hört er für Musik? Und war er wirklich ein Metal-Head? Darüber sprach Christian Drosten in einem Podcast in Christian Drosten über seine Metal-Band Cursed Earth, Lieblingsmusik – und wann wieder mit Konzerten zu rechnen ist

13.11.2020:  Der Alben-Backkatalog von Blumfeld erscheint neu auf 180-Gramm-Vinyl. in Blumfeld: Reissues aller Alben auf Vinyl

22.03.2020:  Ein paar Wörter zu Kenny Rogers, Lionel Richie, Lucille und Jochen Distelmeyer. in Corona-Tagebuchnotizen von Arne Willander: Jenseits von Jedem

17.11.2019:  Konzertberichte u.a. von Elbow, Blumfeld, Nick Waterhouse, Villagers und Teenage Fanclub. in ROLLING STONE Beach, der Samstag: Als fressen einem Seepferdchen aus der Hand

10.11.2019:  Zweite Ausgabe des ROLLING STONE Park im Europa-Park in Rust. Hier können Sie lesen, was auf unserem Hausfestival im Süden der Republik passiert ist. Ein Liveblog von Birgit Fuß und Marc Vetter. in So war der ROLLING STONE Park 2019: Melancholie und Abenteuer

Reviews zu Jochen Distelmeyer


  • Jochen Distelmeyer - Otis

    Homer revisited: Die literarische Ambition des Blumfeld-Sängers ist bereits bei seinem Debüt hoch – aber als Erzähler verläuft er sich in Berlin-Mitte

  • Jochen Distelmeyer - Heavy

    Vielleicht gehen Jochen und Bernd ja nach dieser Platte doch mal wieder zusammen ins Kino. Bernd Begemann hatte 1993 zur Drum-Maschine in „Rambo III mit Jochen Distelmeyer im Autokino“ einen Streit nachgespielt, in dem ihm Distelmeyer vorwirft, nicht radikal genug zu sein. „Du bist Godard, und ich bin Truffaut“, trotzte Begemann damals und stellte fest: […]