Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Die 36 klügsten Zitate von Bob Dylan


von

Der als Singer/Songwriter bekannt gewordene Bob Dylan bekam seinen ersten Plattenvertrag bei Columbia Records 1961 durch sein Mundharmonikaspiel auf Carolyn Hesters dritten Album. Zu Beginn seiner Karriere trat er häufig mit der Folk-Sängerin und Aktivistin Joan Baez auf. Er wurde dabei selber zur Symbolfigur des Folk, seine Single „Blowin‘ In The Wind“ zum Welterfolg, seine ungewöhnliche Gesangs-Phrasierung und Rhythmik stilprägend.

Ab 1964 brachte Bob Dylan mehr Rock-Einflüsse in seine Folk-Songs ein und kooperierte dafür mit der Rockband The Band. Eingefleischte Folk-Fans warfen ihm Verrat vor und wandten sich von ihm ab. Dem Erfolg seiner Single „Like A Rolling Stone“ konnte das allerdings nur wenig anhaben… weiterlesen

Weitere Highlights



Country-Star Kacey Musgraves disst US-Senator Ted Cruz mit dem Verkauf von T-Shirts

Die Countrysängerin Kacey Musgraves hat dem aktuell umstrittenen US-Senator Ted Cruz mit dem Verkauf von Diss-T-Shirts einen ordentlichen Seitenhieb verpasst. Denn nachdem ein heftiger Schneesturm Mitte Februar seinen Bundesstaat Texas heimsuchte, verloren zweitweise Millionen Menschen den Zugang zu Heizung und Strom. Und anstatt in Texas die Stellung zu halten, wurde Cruz dabei gesichtet, wie er mit seiner Familie ein Flugzeug bestieg und ins deutlich wärme Mexiko flüchtete. Der Republikaner sah sich anschließend heftiger Kritik ausgesetzt, woraufhin er sich entschied nach Texas zurückzukehren. Nach seiner Rückkehr erklärte er den Reportern am Flughafen, dass es „offensichtlich ein Fehler“ gewesen sei. Warum er…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €