Brian May überzeugt: Freddie Mercury wäre heute noch immer bei Queen

„Er ist immer in meinen Gedanken und ich kann immer fühlen, was er in einer bestimmten Situation sagen würde“, so der Queen-Gitarrist.

Queen-Gitarrist Brian May glaubt fest daran, dass Freddie Mercury noch immer bei Queen sein würde, wäre er noch am Leben. Das erklärte May nun in einem neuen Interview mit dem BBC-Journalisten Simon Mayo in einer Folge des britischen „Greatest Hits Radios“. Freddie Mercury starb 1991 an den Folgen einer AIDS-Erkrankung.

Mehr zum Thema
Queen-Gitarrist Brian May: Seine Kinder verwechselten ihn mit „Bohemian Rhapsody“-Darsteller

Brian May mutmaßte nun: „Er würde immer noch sagen: ‚Oh, ich muss meine Solo-Sachen machen.‘ Aber er würde zur Familie zurückkehren, um das zu tun, was wir tun.“ Weiter sagte er: „Das Lustige ist, ich habe immer mehr das Gefühl, dass er irgendwie bei uns ist, vielleicht werde ich ein alter Romantiker, aber Freddie ist jeden Tag Teil davon.“

Seht hier das ganze Interview:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Außerdem beschrieb er, dass er in vielen Moment im Gefühl habe, was Freddie Mercury sagen würde. „Oh, was würde Freddie jetzt denken? Ah, er würde das mögen, er würde hierüber lachen oder was auch immer. Er ist so sehr Teil des Erbes, das wir geschaffen haben, das wird immer so bleiben“, so May, der schließlich zugab, nie über den Tod von Freddie Mercury hinweg gekommen zu sein.

Mehr zum Thema
So half Roger Taylor Sänger Freddie Mercury bei Queen-Konzerten aus der Klemme

Hierzu sagte der 73-Jährige: „Man hört nie auf zu trauern, wenn man ein Familienmitglied verliert und Freddie war ein Familienmitglied, aber man kommt an den Punkt, an dem man Frieden empfindet und denkt: ‚Mein Gott, der Typ hatte ein großartiges Leben. Wir haben gemeinsam wundervolle Dinge geschaffen, die die Menschen immer noch glücklich machen. (…) Wie wunderbar, dass das alles passiert ist‘.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates