Campino-Hörsturz: Toten-Hosen-Konzert beim Nova Rock – gefährdet?

Gebannt checken Toten-Hosen-Fans täglich die Nachrichtenlage: Können die Toten Hosen ihren Headliner-Auftritt beim Nova-Rock-Festival am 14. Juni 2018 in Österreich wahrnehmen?

Was für eine traurige Woche für Fans der Toten Hosen: Zuerst musste die Band wegen des Hörsturzes von Campino den zweiten Auftritt in der Berliner Waldbühne (08. Juni) absagen. Dann fiel der Headliner-Gig beim Rockavaria am Sonntag (10. Juni) ins Wasser.

Mehr zum Thema
Hörsturz bei Campino: Müssen die Toten Hosen auch ihren Open-Air-Gig in Bremen streichen?

Der nächste Hosen-Auftritt in Deutschland wäre am Samstag, den 16. Juni, auf der Bremer Bürgerweide. Zuvor würde die Band auf dem „Nova Rock“ gastieren. Für den Headliner-Auftritt im österreichischen Nickelsdorf gibt es noch keine Updates.

Campino: Wird er fit für das Nova Rock?

Die Toten Hosen live in Essen 2018: Campino gibt Gas auf der Bühne
Die Toten Hosen live in Essen 2018: Campino gibt Gas auf der Bühne

Die Toten Hosen sind eingeplant für den ersten Tag des Festivals: Donnerstag, 14. Juni 2018. Sie würde nach Marilyn Manson auftreten und den Abend beschließen (23.15 Uhr bis 01.15 Uhr). Bislang gibt es weder auf der Facebook-Seite der Band, noch auf der Facebook-Seite des Nova Rock dazu eine Information.

Banges hoffen, dass Campino seinen Hörsturz bis zum Donnerstag auskuriert hat.

Rolf Vennenbernd picture alliance / Rolf Vennenbe
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates