Chris Cornell: Zeitpunkt der Beerdigung steht fest

Der mit 52-Jahren verstorbene Chris Cornell soll in Los Angeles beerdigt werden.

Völlig überraschend starb Chris Cornell am 18. Mai 2017 im Alter von 52 Jahren nach einem Konzert mit seiner Band Soundgarden in Detroit. Wie sich später herausstellte, begann Cornell Suizid. Kurze Zeit später sagten Soundgarden auch die restlichen Konzerte ihrer Tour ab. Jetzt stehen auch Ort und Zeitpunkt seiner Beerdigung fest.

Öffentliche Trauerfeier nicht ausgeschlossen

Wie „CNN“ berichtet, wird Chris Cornell am Freitag, den 26. Mai 2017 beerdigt. Sein Leichnam wurde bereits am Sonntag von Detroit nach Los Angeles geflogen, die Beerdigung findet auf dem Friedhof „Hollywood Forever Cemetery“ statt. Auf dem selben Friedhof wurden unter anderem auch schon Johnny und Dee Dee Ramone beerdigt.

Des Weiteren soll die Familie von Chris Cornell Berichten zufolge über eine öffentliche Trauerfeier nachdenken, jedoch ist sie auch sehr mit der Bewältigung der Trauer und der Trauerzeremonie beschäftigt. Die Beerdigung an diesem Freitag wird daher nur im privaten Rahmen stattfinden. Pläne für eine öffentliche Trauerfeier sollen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

Mehr zum Thema
Nachruf auf Chris Cornell: Der Erlöser der klassischen Rockmusik
Vor seinem Tod war Chris Cornell noch mit seiner Band Soundgarden auf Tour. Im Jahr 2010 gab es eine große Reunion nach 13-jähriger Pause. Mit „King Animal“ wurde 2012 das erste neue Studioalbum seit 16 Jahren veröffentlicht. Arbeiten an einem siebten Album haben bereits begonnen und in diesem Jahr sollte es noch ins Studio für die Aufnahmen gehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates