Dave Grohl: Das ist seine populärste Band

YouTube verrät die nach den aktuellen Streamingzahlen beliebteste Band in der Dave Grohl je gespielt hat. And the winner is?

Anlässlich seines 50. Geburtstages (14. Januar) hat YouTube bekannt gegeben, welche Band die beliebteste der vielen ist, in denen Dave Grohl selbst gerockt hat. Nicht ganz überraschend, in seiner 30-jährigen Karriere bleibt Nirvana die Nummer Eins. Mit 22,9 Millionen Views landete das Grunge-Trio nach den aktuellen Zahlen von YouTube knapp vor Grohls eigener Gruppe, den Foo Fighters (22,7 Mio.).

Mehr zum Thema
9 unvergessliche Anekdoten aus dem Leben von Dave Grohl

Mit großem Abstand folgen u.a. seine Kooperationen mit Queens Of The Stone Age (6,35 Mio.) und Tenacious D (4,68 Mio.).

Das am häufigsten angeklickte Foo-Fighters-Video in Großbritannien war laut „NME“ 2018 „The Pretender“ mit 5,98 Mio. Views, gefolgt von „Everlong“ (2,16 Mio.) und „Learn to Fly“ (1,74 Mio.).

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ein Dave Grohl kennt keinen Schmerz

Beim ersten Foo-Fighters-Gig in diesem Jahr hat sich ein betrunkener Fan mit Grohl angelegt, nachdem er die Bühne gestürmt hatte. Beim selben Konzert ist der Sänger mal wieder von der Bühne gestürzt. Dave Grohl hatte sich bei einem Auftritt in Schweden nach einem Sturz von der Bühne ein Bein gebrochen, was die Band zwang, die geplante Glastonbury-Performance abzusagen. Grohl spielte die anschließenden Konzerte sitzend auf einem Thron weiter. Der frühere Nirvana-Drummer lässt sich eben von nichts aufhalten.

Mehr zum Thema
Nein, das kann nicht sein! Dave Grohl fällt schon wieder von der Bühne
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates