ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE

Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Lindsey Buckingham, Fleetwood Mac

Platz 100 der besten Gitarristen aller Zeiten – Lindsey Buckingham:

Zur Glanzzeit von Fleetwood Mac transformierte Lindsay den Folk seiner Jugend als Banjo-Spieler zum opulenten Stadion-Rock. Seine Werkzeuge: funkelnde Soli, knackige Akkord-Progressionen und frenetisch arpeggierte Läufe.

„Dies ist keine akzeptierte klassische Technik“, sagte er dazu. „Man macht das, was nötig ist um den Sound zu bekommen, den man haben will. “ “

Schlüssel-Songs: „Rhiannon“, „Go Your Own Way“

Kooperation

Geboren 1949, Gitarren: Rick Turner Model 1, Rick Turner Renaissance 12-string.

Fleetwood Mac feuern Lindsey Buckingham

Fleetwood Mac haben bekannt gegeben, dass sie ihre anstehende „Farewell“-Tour ohne Lindsey Buckingham absolvieren werden. Eine Begründung von Seiten der Band oder Buckinghams steht noch aus.

Als Live-Ersatz springen Neil Finn von Crowded House und Mike Campbell (Tom Petty & The Heartbreakers) ein. Finn twitterte bereits begeistert, wie sehr er sich auf die Herausforderung freue – und dass sein Engagement eine „natürliche Sache“ sei.


Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!

Das Bankräuber-Kit: Angemessene Maskierung, ein mehr oder minder genialer Plan und Nerven wie Drahtseile. Nach den Bankraub-Filmen präsentieren wir Ihnen nun sehenswerte Serien, die Banküberfälle beleuchten, spannend verpacken und zurzeit auf Netflix zu sehen sind. Haus des Geldes 2,4 Milliarden Euro in 11 Tagen. Hierbei handelt es sich nicht um einen klassischen Raubüberfall. Anstatt schnell einzusteigen und mit der eingesackten Beute wieder abzuhauen, plant die Bande um einen Professor, sich für 11 Tage Zutritt zur Banknotendruckerei Spaniens zu verschaffen. Und je länger der Zeitraum, desto komplexer der Plan. Teil dessen sind acht Meisterdiebe, die sich zu Tarnungszwecken namentlich hinter den…
Weiterlesen
Zur Startseite
Kooperation