Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Lindsey Buckingham, Fleetwood Mac


von

Platz 100 der besten Gitarristen aller Zeiten – Lindsey Buckingham:

Zur Glanzzeit von Fleetwood Mac transformierte Lindsay den Folk seiner Jugend als Banjo-Spieler zum opulenten Stadion-Rock. Seine Werkzeuge: funkelnde Soli, knackige Akkord-Progressionen und frenetisch arpeggierte Läufe.

„Dies ist keine akzeptierte klassische Technik“, sagte er dazu. „Man macht das, was nötig ist um den Sound zu bekommen, den man haben will. “ “

Schlüssel-Songs: „Rhiannon“, „Go Your Own Way“

Geboren 1949, Gitarren: Rick Turner Model 1, Rick Turner Renaissance 12-string.

🌇Bilder von "Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Die komplette Liste" jetzt hier ansehen

Fleetwood Mac feuern Lindsey Buckingham

Fleetwood Mac haben bekannt gegeben, dass sie ihre anstehende „Farewell“-Tour ohne Lindsey Buckingham absolvieren werden. Eine Begründung von Seiten der Band oder Buckinghams steht noch aus.

Als Live-Ersatz springen Neil Finn von Crowded House und Mike Campbell (Tom Petty & The Heartbreakers) ein. Finn twitterte bereits begeistert, wie sehr er sich auf die Herausforderung freue – und dass sein Engagement eine „natürliche Sache“ sei.

🌇Bilder von "Die 500 besten Alben aller Zeiten: Plätze 299-199" jetzt hier ansehen
Fleetwood Macs Hommage an Peter Green: Konzertfilm wird endlich veröffentlicht

Am 25. Februar 2020 fand im Londoner Palladium ein All-Star-Konzertereignis mit Fleetwood Mac und zahlreichen Musikgrößen statt: Es wurde ins Leben gerufen, um das ehemalige, kurz nach dem Gig verstorbene Mitglied Peter Green zu ehren. Jetzt erscheint ein Film über das geschichtsträchtige Ereignis. Peter Greens Einfluss auf die Musikwelt „Das Konzert ist ein Anlass, jene frühen Blues-Tage zu feiern, mit denen wir alle angefangen haben“, erklärte Mick Fleetwood in einem Statement. „Es ist wichtig, den tiefgreifenden Einfluss anzuerkennen, den Peter und die frühen Fleetwood Mac auf die Welt der Musik hatten. Peter war mein größter Mentor, und es hat mir…
Weiterlesen
Zur Startseite