Die Ärzte: Trailer zur neuen Single „Morgens Pauken“


von

Am 21. August veröffentlichen Die Ärzte ihre Single „Morgens Pauken“, die einen Vorgeschmack auf das im Herbst erscheinende, noch unbetitelte Album gibt. Als Einblick in den neuen Track haben sie nun einen kurzen Trailer veröffentlicht.

Alles ist Klassik, Rap, Metal

„Alles ist Klassik, alles ist Grunge, Rap, Jazz-Rock, New Wave, Trancefolk, Carpathian Vampire Lightblack Metal, Country“, zählt eine mysteriöse Roboterstimme auf, bevor Tintenkleckse über das Single-Cover gespritzt werden, die dann von einer Hand verschmiert werden.

In welche der genannten Sparten der Track eingeordnet wird, bleibt abzuwarten, ein Pressetext verspricht jedoch eine „philosophische Hymne“. „Morgens Pauken“ möchte „dein neuer bester Freund bzw. deine neue beste Freundin“ der Hörer werden und klingt viel mehr nach Erwachsenen-Abenteuer als Grundschulklasse. Denn das Lied wird von dem Morgen nach einer „unvergesslichen, aber viel zu kurzen Nacht“ handeln – das klingt nicht gerade danach, das Alphabet und das kleine Einmaleins zu pauken.

Es ist nicht der erste Song, den Farin, Bela und Rod dieses Jahr veröffentlichen. Während der Corona-Zeit haben sie bereits das Stück „Ein Lied Für Jetzt“ zusammengebastelt, in dem es Vorschläge zur Beschäftigung zu Hause gibt.

Zum Release-Datum im August gibt es neben der Download-Version von „Morgens Pauken“ auch noch eine Vinyl-Variante und ein neues Musikvideo mit dazu.