Ed Sheeran: „Divide“-Tour ist die erfolgreichste Tour seit 30 Jahren

Kein Popstar verdient mit seinen Live-Shows so viel Geld wie Ed Sheeran - nicht einmal U2 und die Rolling Stones.

Die „Divide“-Tour von Ed Sheeran gehörte zu den großen Höhepunkten in diesem an Live-Höhepunkten nicht armen Jahr. Auch deutsche Fans kamen in den Genuss zahlreicher Sheeran-Gigs – auch wenn es um den größten davon ziemlich heftige Diskussionen gab.

Mehr zum Thema
Danny Boyle plant Beatles-inspirierten Film – mit Ed Sheeran als Darsteller

Nach Jahresendabrechnungen von Pollstar hat sich die Bühnenplackerei für den Briten ausgezahlt: Insgesamt 432 Millionen US-Dollar wurden mit seinen 94 Shows rund um die Welt umgesetzt. Dabei wurden 4.860.482 Tickets in 53 Städten verkauft. Ed Sheeran ist damit der erfolgreichste Live Act 2018, deutlich vor Taylor Swift (345 Millionen US-Dollar)  und Jay-Z/Beyoncé (254 Millionen US-Dollar).

Amazon

Im nächsten Jahr wird die „Divide“-Tour, inzwischen nach absoluten Zahlen laut Pollstar die erfolgreichste Tour der letzten 30 Jahre, noch einmal fortgesetzt. Aber auch für die Pause danach scheint Sheeran nicht langweilig zu sein. Nach Angaben von „Billboard“ arbeitet er mit 50 Cent und Eminem an neuer Musik.

Das sind die zehn erfolgreichsten Tourneen 2018

  1. Ed Sheeran – 432 Millionen US-Dollar. Verkaufte Tickets – 4.860.482
  2. Taylor Swift – 345 Millionen US-Dollar. Verkaufte Tickets – 2.888.892
  3. Jay-Z & Beyonce – 254 Millionen US-Dollar. Verkaufte Tickets – 2.169.050
  4.  Pink – 169,2 Millionen US-Dollar. Verkaufte Tickets – 1.285.411
  5. Bruno Mars – 167,6 Millionen US-Dollar. Verkaufte Tickets – 1.290.438
  6. Eagles – 166,0 Millionen US-Dollar. Verkaufte Tickets – 1.290.438
  7. Justin Timberlake – 151 Millionen US-Dollar. Verkaufte Tickets – 1.193.365
  8. Roger Waters – 131,3 Millionen US-Dollar. Verkaufte Tickets – 1.448.771
  9. U2 – 126,2 Millionen US-Dollar. Verkaufte Tickets – 927.034
  10.  Rolling Stones – 116,6 Millionen US-Dollar. Verkaufte Tickets – 750.914
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates