Emigrate mit Richard Kruspe kündigen „The Persistence of Memory“ an

Emigrate bringen noch in diesem Jahr ihr viertes Studioalbum „The Persistence of Memory“ heraus. Die erste Single ist schon zu hören.

Mit Erinnerungen an die Vergangenheit geht es bei Emigrate weiter: Sie kündigen ihr neues Album an und veröffentlichen zudem die erste Single „Freeze My Mind“. Kühler Wind aus weiter Ferne, denn der Track stammt aus dem Jahr 2001 und wurde für das Album neu gemischt und teils neu aufgenommen. Die Vorbestellungen für „The Persistence of Memory“ startet am 24. September.

Mehr zum Thema
Rammstein versteigern wieder Edelmetall für den guten Zweck

Neben Rammstein ist dessen Lead-Gitarrist Richard Kruspe auch mit Emigrate musikalisch sehr aktiv. „The Persistence of Memory“ wird ihr viertes Studioalbum sein. Zuletzt veröffentlichte die Band bereits den Titel des Albums und das Coverwork auf Instagram und gab dazu den Vorverkaufstermin an.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die bereits erschienene Single war das erste Lebenszeichen der Band seit drei Jahren – nun folgt ihr ein Studioalbum. Kruspe sagte zuletzt zum neuen/alten Song: „Eine gute Idee bleibt eine gute Idee.“ Da mag er nicht unrecht haben.

Aus dem Projekt ist derweil viel mehr geworden. Nach dem ersten, selbstbetitelten „ Emigrate“ (2007) folgten „Silent so Long“ im Jahr 2014 und „A Million Degrees“ (2018). Drei Jahre später reiht sich nun „The Persistence of Memory“ mit ein und lässt damit spätestens jetzt den Begriff „Nebenprojekt“ hinter sich. Laut eigener Aussage gebe es bei Emigrate keine Grenzen, Barrieren oder Schranken. Alles sei möglich und Sounds nicht limitiert.

Mehr zum Thema
„Freeze My Mind“: Neuer Song von Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe

Der neue Langspieler vereine Ideen, die Kruspe in fast zwei Jahrzehnten gesammelt habe. „Die Stilrichtung ist somit vorgegeben: Industrial Rock, Rock mit elektronischen Elementen, immer melodiös, mitreißend, tiefgängig.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ab dem 05. November ist „The Persistence of Memory“ überall erhältlich. Mit Rammstein wird Richard Kruspe 2022 auch wieder live zu sehen sein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates