George Michaels Schwester weist Elton-John-Aussage zurück: „Mein Bruder war stolz darauf, schwul zu sein“

Nach Elton Johns Aussage, dessen Kollege George Michael habe sich wegen seiner Homosexualität „stets unwohl in seiner Haut“ gefühlt, kontert seine Schwester dem „Rocketman“: Ihr Bruder sei „sehr stolz darauf gewesen, schwul zu sein“.

George Michaels Schwester hat Elton Johns Aussagen, der Sänger hätte sich in seiner Sexualität „unwohl“ gefühlt, zurückgewiesen. Der Sänger erzählte in einem Gespräch mit Sharon Osbourne, dass George Michael sich stets unwohl in seiner eigenen Haut fühlte, da der „Amazing“-Star Angst davor hatte, dass ein Coming-out seine Karriere ruinieren würde.

Mehr zum Thema
Stream: George Michael: Neue Single „This Is How (We Want You To Get High)“

Nun sagte Michaels Schwester Melanie Panayiotou in einem Gespräch, dass die Aussage „völlig daneben“ sei. Im Gespräch mit „Big Issue“ erklärte sie, dass ihr Bruder „sehr stolz darauf war, homosexuell zu sein, im Gegensatz zu dem, was Sie vielleicht neulich gelesen haben.“

1992 in New York: George Michael und Elton John

Michael hielt seine Sexualität geheim, bis er 1998 von einer Zivilstreife in Beverly Hills dabei erwischt wurde, wie er sich an einem „unzüchtigen Akt“ in einer öffentlichen Toilette beteiligte.

Der Sänger selbst sagte in einem Interview: „Ich hatte nie ein moralisches Problem damit, schwul zu sein. Ich dachte, ich hätte mich ein paar Mal in eine Frau verliebt. Dann verliebte ich mich in einen Mann und erkannte, dass nichts an der Liebe zu diesem Mann Liebe war.“

KMazur WireImage
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates