Hier sehen: Tom Petty spielt sein letztes Konzert + Setlist

Nur eine Woche vor seinem tödlichen Herzanfall absolvierte Tom Petty mit seinen Heartbreakers den letzten Auftritt seiner Abschieds-Tournee im Hollywood Bowl. Eine Lehrstunde in Sachen Rock'n'Roll in 18 Songs.

Am Montag (02. Oktober) ist Tom Petty in einem Krankenhaus verstorben. Zuvor hatte er einen Herzstillstand erlitten. Nur wenige Tage zuvor spielten Tom Petty & The Heartbreakers noch ihre letzte Show der Jubiläums-Tour rund um das 40. Bühnenjubiläum. Mehrfach hatte der Sänger mitgeteilt, dass es wohl seine letzten Konzerte sein würden. Und was für welche waren es!

Mehr zum Thema
Gedanken über Tom Petty von „Ehren-Heartbreaker“ Stevie Nicks
Die letzte Show von Tom Petty am 25. September im Hollywood Bowl in Hollywood enthielt noch einmal in einem Set von 18 Songs alle bedeutsamen Tracks, die der Musiker in seiner Karriere gelungen sind – darunter auch „Mary Jane’s Last Dance“, „I Won’t Back Down“ und seinen vielleicht größten Hit „Free Fallin’“.

„American Girl“ – so viel ist nun auch traurige Gewissheit – ist das letzte Lied, das Tom Petty in seinem Leben live gespielt hat.

Setlist

  1. Rockin’ Around With You
  2. Mary Jane’s Last Dance
  3. You Don’t Know How It Feels
  4. Forgotten Man
  5. I Won’t Back Down
  6. Free Fallin’
  7. Breakdown
  8. Don’t Come Around Here Nore
  9. It’s Good To Be King
  10. Crawling Back to You
  11. Wildflowers
  12. Learning to Fly
  13. Yer So Bad
  14. I Should Have Known It
  15. Refugee
  16. Runnin’ Down A Dream
  17. You Wreck Me
  18. American Girl
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates