Iron Maiden: Bruce Dickinson stürzt bei Konzert fast von der Bühne

Taumelige Angelegenheit für Iron Maiden: Während Bruce Dickinson auf einem Bühnenelement performte, verlor er das Gleichgewicht und fiel fast in den Fotograben. Er reagierte mit Humor.

Bühnenstürze sind nicht nur Albtraum jedes Musikers, sie können sich auch schnell zu einem Element der popkulturellen Geschichte entwickeln, das, per etlichen Videos dokumentiert, niemals in Vergessenheit geraten wird.

Wir erinnern an Dave Grohl, der wegen seines gebrochenen Fußes Teile der Foo-Fighters-Tour auf einem Thron absolvierte – und diesen dann später an Axl Rose lieh. Oder auch Florence Welch von Florence + The Machine, die ihren Fuß während eines Coachella-Gigs brach, dies die Sängerin jedoch nicht davon abhielt, den Headlinerslot des Glastonbury Festivals von den Foo Fighters zu übernehmen.

Amazon

Mehr zum Thema
Dave Grohl: Fast schon wieder Beinbruch!
Nun hat es offenbar auch Bruce Dickinson getroffen. Bei einer Show in Manchester konnte der Iron-Maiden-Frontmann sein Gleichgewicht nicht halten. Auf einem erhöhten Bühnenelement stehend, sang der Musiker gemeinsam mit den Zuschauern „2 Minutes to Midnight“. Während der 60-Jährige die Erhöhung verlassen wollte, fiel er nach vorne und landete am Rande der Stage.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
So reich werden Iron Maiden, nur weil sie auf Tour sind
Dickinson setzte die Performance direkt fort und witzelte nach Ende des Liedes: „Was man nicht alles für seine verdammte Kunst erleidet!“ Der Sänger kam ohne größere Verletzungen davon.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates