John Lennon und Yoko Ono: Versteigerung von „Bed In For Peace“-Fragebögen

Die Archivstücke des friedlichen Bettstreiks werden für geschätzte 140.000 Euro versteigert.

Vom 25. bis zum 31. März 1969 hielten John Lennon und seine Frau Yoko Ono Bettstreik. Das frisch verheiratete Paar verbrachte die Flitterwochen im Hilton Hotel in Amsterdam und lud die Presse zu ihrem gewaltfreien Protest gegen den Vietnamkrieg ein.

Mehr zum Thema
Weltweite Suche nach Paul McCartneys verschwundenem Bass gestartet

Anders – zumindest weniger skandalös – als von den Journalist:innen erwartet, blieben das Beatles-Mitglied und seine Frau in ihren Pyjamas im Bett und beantworteten den gesamten Tag Pressefragen. Nun kommen Archivstücke dieses „Bed In For Peace“-Streiks unter den Hammer.

Das Popkultur-Auktionshaus GottaHaveRockAndRoll.com versteigert neben handsignierten Fotografien auch Fragebögen, die von John Lennon während seines friedvollen Protests persönlich ausgefüllt wurden.

>>>Die zärtlichsten und witzigsten Momente von John Lennon und Yoko Ono

So antwortet der Musiker auf die Frage nach seinen momentanen Gedanken: „Ich bin müde. Ich will Frieden. Und Essen.“ Der geschätzte Verkaufspreis des Archivs wird auf etwa 140.000 Euro geschätzt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates