Kurt Cobains 50. Geburtstag: Liebesschwüre zwischen Frances Bean und Oma Wendy

Am 20. Februar wäre Grunge-Legende Kurt Cobain 50 Jahre alt geworden. Seine Tochter postete eine emotionale Konversation bei Instagram

Mehr zum Thema
Kurt Cobain und Nirvana: 51 Fotos zum 51. Geburtstag
23 ist es inzwischen her, dass Nirvana-Frontmann Kurt Cobain starb. Viele Fans und Verschwörungstheoretiker vermuten nach wie vor, dass Cobains Ehefrau Courtney Love etwas mit seinem Tod zu tun, er keinen Selbstmord begangen hat.

Gespräch mit Omi

Am vergangenen Montag, dem 20. Februar, wäre der Nirvana-Frontmann fünfzig Jahre alt geworden – anlässlich dieses besonderen Tages zeigte Tochter Frances Bean Cobain mit einem Post auf ihrem Instagram-Profil, dass sie und ihre Großmutter den Musiker nach wie vor schmerzlich vermissen, aber auch stolz aufeinander sind, der Trauer entgegenzustehen.

https://www.instagram.com/p/BQvtaIiA7I2/?taken-by=space_witch666

Francis Bean schreibt ihrer Großmutter Wendy: „Ich liebe dich so sehr, du bist mein Ein und Alles, Omi. Ich würde dich für nichts in der Welt eintauschen und ich weiß, dass er total dankbar ist, dass du mich zu einer so starken und empathischen Person erzogen hast, wie du es bist.“

„Du bist wundervoll“

Mehr zum Thema
Kurt Cobain: 2014 wurde eine weinende Heiligenstatue in Aberdeen enthüllt
Mit zahlreichen Emojis gespickt, antwortet die Oma: „Ohhh, was für wundervolle Worte seiner geliebten Tochter. Du warst ein so verantwortungsvolles junges Mädchen und hast dich zu einer wundervollen jungen Frau entwickelt […] Er würde voller Stolz sagen: „Hey, das ist MEINE Tochter“. Ich danke Gott dafür, dass du da warst, damit ich dich lieben und umsorgen konnte.“

„Happy Birthday.“

Mehr zum Thema
Top 20 von Nirvana: Dies sind die meistgespielten Songs der Band
Wenige Stunden zuvor postete Francis Bean Cobain bereits das Foto einer handgeschriebenen Notiz, die sie selbst verfasst hatte; die Bildunterschrift lautete: „20. Februar 2017. Happy Birthday.“ In der Notiz selbst ist zu lesen: „Heute wäre dein 50. Geburtstag. Du wirst geliebt und vermisst – Danke, dass du mir mein Leben geschenkt hast. Für immer deine Tochter, Frances Bean Cobain.“

https://www.instagram.com/p/BQudfoUA4RM/?taken-by=space_witch666

Streit um Cobain-Gitarre

Nebenbei steckt die einzige Tochter des Nirvana-Frontmanns zurzeit mitten in einem Rechtsstreit: Mithilfe von Anwälten versucht Frances Bean momentan, von ihrem Noch-Ehemann Isaiah Silva eine Gitarre zurückzubekommen – allerdings nicht irgendeine Gitarre, sondern jene, welche Kurt Cobain während des legendären „Nirvana Unplugged“-Konzertes spielte. Während Silva behauptet, die Gitarre sei ein Hochzeitsgeschenk an ihn gewesen, möchte Francis Bean sie unbedingt wieder in ihrem Besitz sehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates