Led Zeppelin: Unbekannte Konzert-Aufnahmen von 1970 aufgetaucht

In dem kurzen Clip von einem Gig aus dem Madison Square Garden spielt die Band zuerst den „Immigrant Song“ und dann „Heartbreaker“.

Ein 8-mm-Film auf Youtube bietet Einblicke in das Led-Zeppelin-Konzert vom 19.September 1970. Der Clip springt zwar abrupt, aber sowohl der Anfang des „Immigrant Song“ als auch Jimmy Pages Gitarrenkünste im Song „Heartbreaker“ sind klar zu hören.

Mehr zum Thema
„Physical Graffiti“ von Led Zeppelin: Das größte Rock-Album aller Zeiten?

Die Band spricht selbst auf ihrer Website von einem ihrer „besten Auftritte aller Zeiten“. Der Clip wurde hochgeladen von einem Youtube-User namens „ikhnaton“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Fans zeigen sich in den Kommentaren begeistert. „Wie bist du bloß so nahe gekommen? Auf jeden Fall eine der Top-5-Zeppelin-Shows. Die Energie ist im Video wirklich spürbar“, schreibt ein User.

Letztes Jahr konnte Fans, Led Zeppelin Konzerte erstmals auf der großen Leinwand betrachten. „Becoming Led Zeppelin“ wurde auf der Biennale 2021 uraufgeführt und war die erste offizielle Dokumentation, die von Jimmy Page abgesegnet wurde.

Mehr zum Thema
Led Zeppelin und Rock-Exzesse? Viel davon ist nur Übertreibung!

Auch er soll an neuen Projekten arbeiten. Details will Page aber nicht preisgeben. „Wenn du das machst und dann wird das Projekt doch nichts, fragen alle wo das Album bleibt.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates