„Live Aid 1985“ kehrt zurück – dank Freddie Mercury

„It's a Miracle!“, schreibt Gitarrist Brian May. Im Rahmen der Dreharbeiten zum Queen-Biopic wurde die Live-Aid-Bühne von Wembley nachgebaut.

Nach Meinung vieler Fans und Kritiker übertrafen Queen beim Star-gespickten Live-Aid-Festival 1985 alle anderen Musiker, Phil Collins, U2, Sting, Jagger, Bowie, McCartney, Dylan und und und. Fest steht, dass die Band mit ihrem 20-Minuten-Medley aus Songs wie „We Will Rock You“ und „We Are The Champions“ zurück im großen Rampenlicht stand. Die Musiker bezeichneten ihren Kurz-Gig als fundamental für ihre Karriere in den 1980er-Jahren.

„Live Aid lebt wieder auf!“, twitterte Brian May nun. Kein Wunder, wird doch die Bühne für die Dreharbeiten zum Biopic „Bohemian Rhapsody“ nachgebaut, wie man auf dem Foto sehen kann. „It’s a Miracle!“, schrieb der Gitarrist in Anspielung auf den Hit „The Miracle“.

Die Rollen der Bandmitglieder in „Bohemian Rhapsody“ übernehmen Rami Malek („Mr. Robot“) als Freddie Mercury, Ben Hardy als Roger Taylor, Gwilym Lee als Brian May sowie Joe Mazello als John Deacon. Ein Starttermin für den Film von Regisseur Bryan Singer steht noch aus.

Live Aid, die Bühne:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

https://www.rollingstone.de/1985-das-groesste-musikspektakel-aller-zeiten-live-aid-359228/

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates