Marilyn Manson kündigt neues Album „WE ARE CHAOS“ an

Marilyn Manson hat ein neues Album angekündigt, und eine Single samt Musikvideo direkt mitgeschickt.

Marilyn Manson hat sein neues Album angekündigt. „WE ARE CHAOS“ erscheint am 11. September 2020. Es ist das mittlerweile elfte Studioalbum des Musikers. Als kleinen Vorgeschmack erschien nun die gleichnamige Single, inklusive Musikvideo. In einer Pressemitteilung sprach der 51-Jährige über den Entstehungsprozess des Albums und seine Gedanken dahinter.

Mehr zum Thema
Black Sabbath? Jesus? Marilyn Manson gibt mit Instagram-Post Rätsel auf

Spiegel, Wahnsinn und Tränen

„Wenn ich mir WE ARE CHAOS jetzt anhöre, kommt es mir vor, als sei es erst gestern gewesen oder als wiederholte sich die Welt, wie sie es immer tut, wodurch der Titeltrack und die Geschichten so wirken, als hätten wir sie heute geschrieben“, so Manson.

Mehr zum Thema
Das treibt Marilyn Manson in der Neufassung von Stephen Kings „The Stand“

„Es wurde aufgenommen bis es fertig war, ohne dass es jemand gehört hat, bis es fertig war. Es gibt eine Side A und Side B im traditionellen Sinne. Aber genau wie eine LP ist es ein flacher Kreis und es liegt am Zuhörer, das letzte Stück des Puzzles in das Bild der Lieder zu setzen.“

„Dieses Konzeptalbum ist der Spiegel, den Shooter Jennings und ich für den Hörer gebaut haben – es ist der, in den wir nicht starren werden. Es gibt so viele Räume, Schränke, Safes und Schubladen. Aber in der Seele oder deinem Museum der Erinnerungen sind die Spiegel immer das Schlimmste. Scherben und Splittern von Geistern verfolgten meine Hände als ich den Großteil dieser Texte geschrieben habe.“

Mehr zum Thema
Marilyn Manson verkauft jetzt einen Dildo mit seinem Gesicht darauf

Als er das Album aufgenommen habe, habe er sich selbst gedacht „zähme deinen Wahnsinn“ und „versuche, so zu tun, als wärst du kein Tier“, doch er habe gewusst, dass „der Mensch der schlimmste von allen ist. Gnade zu erweisen ist wie Mord zu begehen. Tränen sind das größte Exportgut des menschlichen Körpers.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates