Marvin Gaye: Familie gibt grünes Licht für „What’s Going On“-Doku

Hier gibt es Details zur ersten autorisierten Dokumentation über Marvin Gaye.

Die geplante Dokumentation stellt die Aufnahmen von Marvin Gayes wohl bedeutendstem Album „What’s Going On“ aus dem Jahr 1971 ins Zentrum und behandelt auch sein Leben und seine Musik.

Mehr zum Thema
"What's Going On" von Marvin Gaye: Das wichtigste Album der Soulmusik
Seine Kinder Nona, Marvin III und Frankie Gaye unterstützen den Film gemeinsam mit Ex-Ehefrau Janis Gaye aktiv mit Fotos, Videomaterial und unzähligen Geschichten über den Motown-Künstler. Ein Novum, denn bisher hatte die Familie des Musikers stets jede Beteiligung verweigert. Gaye prägte den Motown-Sound in den Sechzigerjahren wie kaum ein anderer Musiker, was ihm die Titel „Prince of Motown“ und „Prince of Soul“ einbrachte.

„What’s Going On“ entstand auf dem Höhepunkt der Motown-Ära und war stark beeinflusst vom Vietnamkrieg und der Ermordung Martin Luther Kings. Der Film wird neben Los Angeles und Washington in Lansing, Michigan, gedreht. Neben seiner Familie werden weitere Motown-Künstler und Freunde Gayes zu Wort kommen.

Mehr zum Thema
Marvin Gaye :: I Want You
Die Produktion wurde von der Noah Media Group in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Greenlight ins Leben gerufen. Gabriel Clarke und Torquil Jones werden Regie führen. Der Film kommt 2017 in die Kinos.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates