Spezial-Abo

Podcast Freiwillige Filmkontrolle

DEVS: Alex Garlands brillante Sci-Fi-Serie – sponsored by MagentaTV

Aktuelle Folge jetzt anhören


Mercury Prize: Diese Musiker und Bands stehen auf der Shortlist


von

Die Shortlist für den Mercury Prize ist da! Zu den diesjährigen Nominierten gehören Michael Kiwanuka, Dua Lipa und Charli XCX oder Rapper Stormzy. Der Mercury Prize ehrt das beste britische Album des Jahres.

Die Alben müssen zwischen dem 20. Juli.2019 und dem 17. Juli dieses Jahrs veröffentlicht worden sein und wurden dann von einer Jury aus Musikkritikern und Branchen-Fachleuten ausgewählt.

Mercury Prize: 12 Musiker nominiert

Dua Lipa, die wie so viele andere Künstler auch ihre Tour verschieben musste, ist mit ihrem früher als geplant im März erschienenen Album „Future Nostalgia” nominiert.

Der Preis ging im vergangenen Jahr an Dave für sein Album „Psychodrama“, mit dem er sich gegen Künstler wie The 1975 und Little Simz durchsetzte. Zu weiteren Gewinnern des Preises gehören unter anderem Wolf Alice, Sampha, James Blake, PJ Harvey, Pulp und Portishead.

Die diesjährige Award-Verleihung soll am 10. September im Hammersmith Apollo in London stattfinden, das hängt jedoch von den dann geltenden Corona-Richtlinien ab.

Mercury Prize – Shortlist 2020

  • Porridge Radio – „Every Bad”
  • Dua Lipa – „Future Nostalgia”
  • Laura Marling – „Song for Our Daughter”
  • Sports Team – „Deep Down Happy”
  • Kano – „Hoodies All Summer”
  • Anna Meredith – „FIBS”
  • Georgia – „Seeking Thrills”
  • Lanterns on the Lake – „Spook the Herd”
  • Moses Boyd –„Dark Matter”
  • Charli XCX – „how i’m feeling now”
  • Stormzy – „Heavy Is the Head”
  • Michael Kiwanuka – „Kiwanuka”


Miley Cyrus: Neues Album mit Dua Lipa und Billy Idol (!?)

Wann ihre neue Platte „She is Miley Cyrus“ erscheinen wird, ist bis dato nicht klar. Aber zumindest, wer noch darauf zu hören sein wird, gab die Sängerin nun bekannt. In einem Radiointerview mit dem neuseeländischen Sender „The Edge“ enthüllte Miley Cyrus ihre Zusammenarbeit mit Billy Idol und Dua Lipa. Sound zwischen Britney Spears und Trent Reznor Im Gespräch berichtete Cyrus von einem frisch fertig gestellten Stück, das so klingen würde, als hätten „Britney und Trent einen gemeinsamen Song“. Darüber sollte im Folgenden viel gelacht werden, woraufhin die Musikerin dann ergänzte: „Ihr denkt, ich mache Witze, [..] aber das mache ich…
Weiterlesen
Zur Startseite