„Mindhunter“: Trailer zur neuen Netflix-Serie von David Fincher

Im Oktober sind alle Folgen von „Mindhunter“ auf Netflix verfügbar. Nun gibt es einen ersten Trailer zur neuen Serie von David Fincher.

David Fincher hat nach „House Of Cards“ eine zweite Serie für den Streaming-Anbieter Netflix entwickelt. „Mindhunter“ ist eine Mischung aus Drama, Thriller und Krimi und die Serie spielt im Jahr 1979. Beleuchtet werden die Fälle der „Elite Serial Crime Unit“ des FBI. Ein jetzt veröffentlichter Trailer bietet einen ersten Vorgeschmack auf die neue Serie von David Fincher.

„Es ist nicht einfach, jemanden abzuschlachten.“

Die zwei FBI-Agenten Holden Ford und Bill Tench führen Interviews mit inhaftierten Serienmördern, um zum einen herauszufinden, wie sie denken und zum anderen, um Mordfälle zu lösen. Ihre Suche nach Antworten ist brutal, zehrend und unheilvoll. Die Netflix-Serie „Mindhunter“ basiert auf dem Buch „Mind Hunter: Inside FBI’s Elite Serial Crime Unit“.

Anna Torv und Holt McCallany in „Mindhunter“
Anna Torv und Holt McCallany in „Mindhunter“

Der Trailer beginnt mit dem Ausdruck eines Fotos von einem Mordopfer aus dem Nadeldrucker. Gleichzeitig hört man die Worte eines inhaftierten Serienmörders:

„Es ist nicht einfach, jemanden abzuschlachten. Das ist harte Arbeit. Körperlich und geistig. Die meisten Menschen begreifen nicht, dass man ein Ventil zum Abreagieren braucht.“

Mehr zum Thema
„Nightmare Before Christmas“ wird fortgesetzt
Optisch erinnert der Trailer stark an andere düstere Filme von David Fincher wie „Se7en“ oder auch „The Girl With The Dragon Tattoo“. Jonathan Groff und Holt McCallany spielen die beiden FBI-Agenten, die aus „Fringe“ bekannte Schauspielerin Anna Torv spielt die Psychologin Dr. Wendy Carr.

Die erste Staffel erscheint am 13. Oktober 2017 auf Netflix. Eine zweite Staffel ist schon bestellt und soll 2018 veröffentlicht werden. David Fincher ist nicht nur ausführender Produzent von „Mindhunter“, bei drei Folgen hat er auch Regie geführt.

„Mindhunter“: Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=7gZCfRD_zWE

David Fincher im Kino

Das letzte Filmprojekt von David Fincher liegt schon einige Jahre zurück: „Gone Girl“, sein letzter und immer noch aktueller Film, kam bereits 2014 in die Kinos. Im April dieses Jahres konnte er aber als Regisseur für „World War Z 2“ verpflichtet werden. Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung des Zombie-Hits mit Brad Pitt aus dem Jahr 2013. Gleichzeitig ist der Film auch die vierte Zusammenarbeit zwischen Fincher und Pitt.

Noch mehr Netflix

Wenn Sie sich bis zum Start von „Mindhunter“ am 13. Oktober 2017 noch die Zeit vertreiben wollen: In unserer großen Übersicht stellen wir Ihnen die besten Netflix-Serien vor. Sie ist nach Genre sortiert und lässt sich auch ganz einfach durchsuchen. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Patrick Harbron/Netflix
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates