Gerechtigkeit für Mikkey Dee – mehr Motörhead-Mitglieder in „Rock And Roll Hall Of Fame“

Nach der heftigen Reaktion von Motörhead-Drummer Mikkey Dee auf die Nichtberücksichtigung in der Nominierung seiner Band für die Ruhmeshalle des Rock hat die Jury reagiert.

Motörhead sind in diesem Jahr für die „Rock And Roll Hall Of Fame“ nominiert worden. Allerdings wurden ursprünglich nur Lemmy Kilmister, „Fast“ Eddie Clarke und Phil „Philthy Animal“ Taylor berücksichtigt.

Mehr zum Thema
Suzi Quatro tief verletzt und wütend, weil sie nicht in Rock'n'Roll Hall Of Fame ist

Das stank Drummer Mikkey Dee gewaltig. Der Schlagzeuger, der von 1992 bis zu Lemmys Tod im Jahr 2015 bei Motörhead spielte und für die Scorpions trommelt, hatte in einem Interview mit „Billboard“ über die Nominierung gesprochen und gesagt, dass bereits wegen des „Einflusses auf Tausende von Bands“ eine Nominierung gerechtfertigt sei und ihm ein Ausschluss von Campbell und ihm „total falsch“ vorkomme.

Amazon

„Ich weiß, dass auch Phil sehr enttäuscht ist“, sagte Dee damals. „Wir halten die Fahne seit 25 Jahren hoch und haben Motörhead tatsächlich zu dem gemacht, was es heute ist. Von 40 Jahren haben wir 25 zusammen verbracht. (…) Ich denke, es ist ein Muss. Phil und ich müssen teilnehmen – und dort natürlich auch spielen. Es wäre mir eine große Ehre.“

Stillschweigend übernommen

Die Rock Hall hat dies inzwischen tatsächlich erhört, wie die US-Ausgabe des ROLLING STONE berichtet. Die Nominierung wurde um Dee und Phil Campbell erweitert. Obwohl es keine offizielle Erklärung dazu gab, wurde der Eintrag über Motörhead, die zum ersten Mal für die „Rock And Roll Hall Of Fame“ nominiert sind, auf der offiziellen Website erweitert.

Mehr zum Thema
Ozzy Osbourne: „Lemmy Kilmister passt immer auf mich auf!“
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates