ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: 13 überraschende Hintergrundfakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury

Noel Gallagher singt im 70er Social Club: Offizielles Video zu „Black Star Dancing“

Das offizielle Video zu Noel Gallaghers neuer Single „Black Star Dancing“ ist ein Vintage-Clip aus einem Social Club der Siebziger geworden.

Nach der Tanzeinlage eines russischen Kosaken-Trupps werden Noel und seine High Flying Birds vom 2007 verstorbenen britischen Comedian Bernard Manning vorgestellt. Das Filmmaterial stammt aus der ITV-Show „The Wheeltappers and Shunters Social Club“, in der Manning zwischen 1974 und 1977 Ansager war.

„Who Built the Moon?“ von Noel Gallagher’s High Flying Birds hier bestellen

Über „Black Star Dancing“ sagte der ehemalige Oasis-Mann: „Ich habe vielleicht in letzter Zeit zu viel Top Of The Pops gesehen…jedenfalls ist es „Dope“…nicht meine Worte, sondern die Worte von Nile Rodgers, der buchstäblich im Studio getanzt hat, als er es gehört hat!

Kooperation

Es verbindet die Einflüsse von David Bowie, INXS, U2, Queen, Indeep UND ZZ Top FFS!“

Die gleichnamige EP kündigte Gallagher bereits vergangene Woche an.

Noel Gallagher’s High Flying Birds spielen momentan eine Reihe intimer Club-Shows, bevor die Band im Sommer bei einigen ausgewählten Festival auftritt.


Noel Gallagher kündigt EP „Black Star Dancing“ an und teilt Titeltrack

Nachdem Noel Gallagher am Dienstag (30. April) einen geheimnisvollen Lyric-Tweet postete, kündigte er jetzt tatsächlich eine neue EP mit dem Titel „Black Star Dancing“ an. Den Titeltrack inklusive Space-Artwork teilte Gallagher auf Spotify. Anfang der Woche veröffentlichte der Oasis-Mastermind eine (Song-)Zeile mit den Worten „Nature is dancing but we ain’t done yet“ und weckte bei seinen Fans die Hoffnung auf neues Material seit dem letzten Album „Who Built The Moon?“ von 2017. In der BBC-Radiosendung „The Zoe Ball Radio Show“ bestätigte Gallagher gestern (1. Mai), dass dort erstmals „neue Songs“ zu hören sind. https://twitter.com/BBCRadio2/status/1123558200001867778 Nile Rodgers tanzte im Studio Über…
Weiterlesen
Zur Startseite
Kooperation