Peter Maffay zu Besuch bei der Nationalelf: „Über sieben Brücken musst du geh’n“

Kurz vor dem EM-Achtelfinale stattete Alt-Rocker Peter Maffay der deutschen Nationalmannschaft einen Besuch ab.

Kicker müsste man sein: Weil sich aktuell mit Kimmich, Müller und Hofmann gleich drei Spieler der deutschen Fußballnationalmannschaft als Hobby-Gitarristen versuchen, wurde kurzerhand ein deutscher Rockstar rangekarrt, der den Jungs über die Schulter schaut – und selbst ein Liedchen intonierte. Peter Maffay besuchte die Mannschaft bei einem Teamabend in Herzogenaurach, wie die „Bild“ berichtet.

Musikalische Motivation fürs Achtelfinale

Bei der Stippvisite gab Maffay außerdem ein kleines Privatkonzert und spielte unter anderem seinen Klassiker „Über sieben Brücken musst du geh’n“. Die Idee für den Besuch sei aus Richtung des Teams um Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff gekommen, das sich wohl Inspiration beim Gegner geholt hatte. Auch Ed Sheeran trat für Kicker auf, allerdings für die englische Nationalelf. Am 29.07. um 18 Uhr entscheidet sich im Spiel Deutschland gegen England, welches Team ins EM-Viertelfinale einziehen wird.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates