Highlight: Die 5 spektakulärsten Halbzeitshows des Super Bowl

Queen and Adam Lambert: Live in Deutschland 2017

Queen and Adam Lambert haben für 2017 eine USA- und Europatournee angekündigt. Es gibt in hiesigen Gefilden einen Termin in Deutschland (München) sowie Österreich (Wien, Orte und Daten s.u.). Lambert begleitet die Band, die aus den Originalmitgliedern Brian May und Roger Taylor besteht, seit 2011 live.

Gitarrist May hat Überraschungen versprochen: „Die Hits kommen, klar. Aber es wird auch Sachen geben, die keiner erwartet. Adam hat so viele Facetten, die wir zu unserer Musik ausbreiten können.“

Adam Lambert sucht die Herausforderung

Neu-Vokalist Lambert: „Diesmal suchen wir die Herausforderung. Wir ändern die Visuals, die Technologie, die Setlist. Außerdem gibt es Songs live, die wir vorher so nicht dargeboten hatten.“

Laut „NME“ soll der Vorverkauf für Queen and Adam Lambert am Freitag (21. April) beginnen.

Queen and Adam Lambert live in Deutschland und Österreich:

Donnerstag, 2. November – Olympiahalle, München, Deutschland
Mittwoch, 8. November – Stadhalle, Wien, Österreich

Wow! Queen bringen eigenes „Monopoly“-Spiel auf den Markt


Studie beweist: Freddie Mercury ist der größte Rock-Sänger aller Zeiten

Ganz gewiss hat Freddie Mercury, der 1991 verstorbene Sänger von Queen, eine der wiedererkennbarsten Stimmen der Rockmusik-Geschichte. Ohne sein grelles Vibrato wären Songs wie „Bohemian Rhapsody“, „We Are The Champions“, „Radio Gaga“ und „A Kind Of Magic“ vermutlich immer noch großartige Songs, aber eben nur halb so eindringlich. Eine Gruppe von Wissenschaftlern aus Österreich, Tschechien und Schweden tat sich deshalb schon vor einigen Jahren zusammen, um mit empirischem Besteck herauszufiltern, warum die Stimme von Mercury so einzigartig ist. Die Köpfe der Studie publizierten ihre Ergebnisse in der von Queen-Anhängern wohl eher weniger frequentierten Fachzeitschrift „Logopedics Phoniatrics Vocology“. Wichtigste Erkenntnis: Das…
Weiterlesen
Zur Startseite