„Bohemian Rhapsody“ nun erfolgreichstes Musik-Biopic aller Zeiten

Die filmische Liebeserklärung an Freddie Mercury und seine Band Queen räumt an der Kinokasse alles zur Seite und überholt nun auch „Mamma Mia".

„Bohemian Rhapsody“ steht für Erfolg. Das gilt nicht nur für den wohl berühmtesten Song von Queen, der in England zu unterschiedlichen Zeiten Platz eins der Singlecharts belegte, sondern auch für das gleichnamige Biopic mit Schauspieler Rami Malek in der Hauptrolle als Freddie Mercury.

Mehr zum Thema
10 Dinge, die Sie über Freddie Mercury garantiert noch nicht wussten

Seit dem Filmstart im Oktober 2018 nimmt der durchaus mit gemischten Kritiken bedachte Film Anlauf, zum erfolgreichsten Musik- und Musiker-Biopic aller Zeiten zu werden. Und das Kunststück ist nun vollbracht! Nun ist für „Bohemian Rhapsody“ Platz eins in der ewigen Bestenliste erreicht.

Amazon

Seit Ende Oktober hat der Film mehr als 600 Millionen US-Dollar eingenommen. Davon allein 175 Millionen US-Dollar in den USA. Inzwischen ließ „Bohemian Rhapsody“ „Walk The Line“, das oscargekrönte Biopic über Johnny Cash, hinter sich und setzte sich in den USA vor „Straight Outta Compton“ und weltweit auch vor das erfolgreiche ABBA-Musical „Mamma Mia“.

Nicht der einzige Rekord für „Bohemian Rhapsody“. Zuletzt wurde bekannt, dass der dem Titel zugrunde liegende Song aus dem Album „A Night At The Opera“ der meistgestreamte Song des 20. Jahrhunderts ist.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates