Highlight: Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1990 bis 2019 im Ranking

Queen-Gitarrist Brian May macht sich schon mal schick für die Oscars

„Lasse mich in London einkleiden. Wofür wohl? Hmm. Cheers!“ Das schreibt Brian May auf Instagram zu einem Bild von sich im edlen Zwirn.

Der Queen-Gitarrist hat sich offenbar für die anstehenden „Aufgaben“ der nächsten Wochen mit Anzug und Krawatte ausstatten lassen. Das von ihm und Queen-Kollege mitproduzierte Biopic „Bohemian Rhapsody“ hat gute Chancen, in der nächsten Zeit einige der wichtigsten Filmpreise zu gewinnen. Zunächst stehen am 18. Februar in Großbritannien die BAFTAs an (hier ist der Film für sieben Trophäen nominiert, nicht aber für den „besten Film“), bevor nur eine Woche später, am 24. Februar, der Vorhang für die Oscars geöffnet wird.

Kooperation
View this post on Instagram

Getting suited and booted in London today. What for ? Hmmm ! Cheers folks ! Bri

A post shared by Brian Harold May (@brianmayforreal) on

Gleich in fünf Kategorien ist „Bohemian Rhapsody“ vorgeschlagen worden, darunter auch in den Königskategorien „bester Hauptdarsteller“ (Rami Malek) und „bester Film“. May muss vor Stolz platzen. Nachdem er zuletzt der versnobbten britische Filmpresse sanft eine mitgab, sind Einspielergebnis und Preisregen wohl der Lohn für ihn, dass die verbliebenen Mitglieder der Band Freddie Mercury eine ihrer Meinung nach würdige cineastische Erinnerung beschert haben. Trotz zahlreicher Querelen im Vorfeld und einem in letzter Minute geschassten Regisseur.

Weiterlesen


Queen bezeichnet sich nach Oscar-Auftritt als größte Rockband der Welt

Zugegebenermaßen war es natürlich schon ein besonderer Auftritt, den Queen gemeinsam mit Adam Lambert zum Auftakt der Oscar-Verleihung am Sonntagabend (25.02.) hingelegt hat. Schauspielerinnen in starren Roben erhoben sich klatschend von ihren Sitzen und Javier Bardem konnte sich bei den Klängen von „We Will Rock You“ nicht mehr zusammenreißen. https://twitter.com/SecretsOfDune/status/1100030659085639681 Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb hätte die darauffolgende Pressemitteilung auf Brian Mays Webseite etwas bescheidener ausfallen können. Während man tatsachengetreu noch wiedergab, dass Queen die erste Rockband war, die jemals die Oscars eröffnen durfte, hielt man sich jedoch auch mit Superlativen nicht zurück. „Die 91. Academy Awards haben miterlebt, wie…
Weiterlesen
Zur Startseite