ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: AC/DC Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

Red Hot Chili Peppers: Pyramiden-Konzert und neues Album

Die Red Hot Chili Peppers haben ein Update zur Arbeit an ihrem neuen Album durchgegeben: Derzeit sind sie fleißig mit dem Nachfolger ihres elften Studiowerks „The Getaway“ von 2016 beschäftigt. Die schlechte Nachricht: Scheinbar haben die Waldbrände in Südkalifornien Ende letzten Jahres auch den Songwriting-Prozess der Peppers negativ beeinflusst. Die Gute: Die Band hat einen Gig am Standort der Pyramiden von Gizeh in Ägypten bestätigt.

Wegen der jüngsten Katastrophe durch das Woolsey-Feuer waren die Pfefferschoten gezwungen, ihre Arbeit an der neuen Platte zu unterbrechen. In einem Interview mit „Sirius XM“ erklärte Drummer Chad Smith, dass sie nach einer kurzen Jam-Phase abbrechen mussten, weil Feuer in das Haus gelangen konnte. Es wurde zwar niemand verletzt und auch nichts beschädigt, fortsetzen konnten die vier Musiker aus L. A. ihre Session aber nicht.

Die echte Pyramide Stage

Die Veröffentlichung des Albums wird sich also mit Sicherheit verzögern. Zum Trost gibt es aber etwas ganz Besonderes: Die Peppers spielen ein exklusives Konzert in einer eher ungewöhnlichen Location. Am 15. März werden sie die große Show vor den Gizeh-Pyramiden spielen.

Anzeige

Jetzt „The Gateway“ bestellen

Erst am vergangenen Wochenende gaben die Red Hot Chili Peppers ein Benefiz-Konzert zum Gedenken der Opfer des Woolsey-Brandes. Bei der „Malibu Love Sesh“-Show spielten sie u.a. mit St. Vincent und Beck zusammen.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

King Krule kündigt neues Album an: „Nxt rcrds comin“

King Krule veröffentlicht bald wieder ein neues Album. Das kündigte der 24-Jährige jetzt mit der Zeile „Nxt rcrds comin“ auf Instagram an. Der Vorgänger „The Ooz“ ist vor zwei Jahren erschienen – vom ROLLING STONE zum Album des Jahres 2017 gewählt. Archy Marshall postete gestern (23. Juni) die Ankündigung mit einem Foto, das den Singer/Songwriter mit einer Gitarre im Tonstudio zeigt. Darin markierte King Krule auch den Account seiner Partnerin, der Fotografin Charlotte Patmore – mit der er im März sein erstes Kind bekam – und EVE, einem Studio in Manchester. https://www.instagram.com/p/BzEQ8oqIBas/?utm_source=ig_web_copy_link King Krules letzte Platte „The Ooz“ wurde 2018…
Weiterlesen
Zur Startseite