Red Hot Chili Peppers: Pyramiden-Konzert und neues Album

News von den vier Kaliforniern zum neuen Album. Und als kleinen Vorgeschmack gibt es ein außergewöhnliches Konzert im März.

Die Red Hot Chili Peppers haben ein Update zur Arbeit an ihrem neuen Album durchgegeben: Derzeit sind sie fleißig mit dem Nachfolger ihres elften Studiowerks „The Getaway“ von 2016 beschäftigt. Die schlechte Nachricht: Scheinbar haben die Waldbrände in Südkalifornien Ende letzten Jahres auch den Songwriting-Prozess der Peppers negativ beeinflusst. Die Gute: Die Band hat einen Gig am Standort der Pyramiden von Gizeh in Ägypten bestätigt.

Mehr zum Thema
Red Hot Chili Peppers: Die Arbeiten am neuen Album beginnen endlich bald

Wegen der jüngsten Katastrophe durch das Woolsey-Feuer waren die Pfefferschoten gezwungen, ihre Arbeit an der neuen Platte zu unterbrechen. In einem Interview mit „Sirius XM“ erklärte Drummer Chad Smith, dass sie nach einer kurzen Jam-Phase abbrechen mussten, weil Feuer in das Haus gelangen konnte. Es wurde zwar niemand verletzt und auch nichts beschädigt, fortsetzen konnten die vier Musiker aus L. A. ihre Session aber nicht.

Die echte Pyramide Stage

Die Veröffentlichung des Albums wird sich also mit Sicherheit verzögern. Zum Trost gibt es aber etwas ganz Besonderes: Die Peppers spielen ein exklusives Konzert in einer eher ungewöhnlichen Location. Am 15. März werden sie die große Show vor den Gizeh-Pyramiden spielen.

Amazon

https://www.facebook.com/LiveAtThePyramids/videos/2165591547036644/

Erst am vergangenen Wochenende gaben die Red Hot Chili Peppers ein Benefiz-Konzert zum Gedenken der Opfer des Woolsey-Brandes. Bei der „Malibu Love Sesh“-Show spielten sie u.a. mit St. Vincent und Beck zusammen.

Mehr zum Thema
Paar wollte zu den Red Hot Chili Peppers - bekam aber eine Dudelsack-Coverband
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates