Sammy Hagar und Michael Anthony: Video-Tribut an Eddie Van Halen

Sammy Hagar und Michael Anthony nahmen sich nach einer gemeinsamen Probe einige Minuten Zeit, um ihrem verstorbenen Freund Eddie Van Halen gebührend Tribut zu zollen.

Nachdem Sammy Hagar zuletzt öffentlich von seiner Versöhnung mit Eddie Van Halen berichtete, hat er nun auch via Video von seinem ehemaligen Bangkollegen Abschied genommen. Gesellschaft leistete ihm dabei Ex-Van-Halen-Bassist Michael Anthony, mit dem sich Hagar nach einer gemeinsamen Probe einige Minuten Zeit nahm, um ihrem verstorbenen Freund Tribut zu zollen.

Hagars und Anthonys Video-Tribut hier im Stream sehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Neuigkeit über Van Halens Tod habe die beiden demnach „wie ein verdammter Mack Truck erwischt.“ Nun im Zuge seines alljährlichen Birthday Bashs in Catalina auf der Bühne zu stehen, habe Hagar zufolge durch die traurige Nachricht „einen bitteren Beigeschmack“ erhalten. „Ich bin am Boden zerstört“, erklärte der Musiker weiter, „es hat sich noch nie so schwierig angefühlt, einen Van-Halen-Song zu spielen und zu singen.“

Mehr zum Thema
Sammy Hagar und Eddie Van Halen: So kam es zur großen Versöhnung kurz vor Eddies Tod

Auch Anthony bestätigte, dass sich aktuell „alles sehr surreal“ anfühle und er die Nachricht bisher noch nicht richtig verarbeitet habe. Hagar erklärte daraufhin, dass es ihn tröste, zu wissen, wie viele zeitlose Van-Halen-Titel existierten – auch wenn er diese nun leider nie wieder mit seinem Freund Eddie spielen können werde.

Mehr zum Thema
Tod von Eddie Van Halen: Frau und Ex-Frau posten berührende Nachrichten

Das Ende des Videos zeigt Hagar und den Rest seiner Band bei einer Probe für das bevorstehende Event. „Gestern ist etwas passiert, das zwar abzusehen war, uns aber dennoch unvorbereitet getroffen hat“, erklärt der Musiker in dem kurzen Clip und ruft anschließend zu einer kurzen Gedenkminute zu Ehren der verstorbenen Gitarrenlegende auf.

Mehr zum Thema
Erinnerung an Eddie Van Halen: Sprung in die Seligkeit

Eddie Van Halen starb am 6. Oktober 2020 im kalifornischen Santa Monica an den Folgen einer Krebserkrankung. Er wurde 65 Jahre alt. Hagar verabschiedete sich kurz nach Bekanntwerden der traurigen Neuigkeit via Instagram von seinem langjährigen Weggefährten: „Mein Herz ist gebrochen und ich bin sprachlos. All meine Liebe geht an seine Familie.“

Mehr zum Thema
Eddie Van Halens letzter Auftritt im Video: Das große „Jump“-Finale
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates