„Succession“: Ikonische Requisiten kamen unter den Hammer

In einer Auktion gab es zu shoppen: ein Hundekostüm, Skorpion-Briefbeschwerer und DIE Burberry-Tasche.

Die Erfolgsserie „Succession“, die 2023 mit einer vierten Staffel endete, räumte nicht nur am 15. Januar bei den Emmys u.a. in der Kategorie „Beste Dramaserie“ ab, sondern konnte auch Bestleistung bei einer Requisiten-Versteigerung in den USA liefern.

Das Auktionshaus „Heritage“ in Dallas, im US-Bundesstaat Texas, hat insgesamt 236 Dinge aus dem Fundus der HBO-Satire versteigert. Darunter zum Beispiel ein Hundekostüm, handbeschriebene Karteikarten, ein Skorpion-Briefbeschwerer und eine Burberry-Tasche – allesamt Gegenstände, die mehr oder weniger bedeutende Rollen in den Episoden gespielt haben. Grund genug für Fans, um bei der Aktion zuzuschlagen.

Die „lächerlich geräumige“-Designertasche

Gerade die Burberry-Tasche ließ bei der Auktion noch einmal an die finale Staffel zurückdenken, bei der Tom (Matthew Macfadyen) Cousin Gregs (Nicholas Greg) Begleitung Bridget (Francesca Root-Dodson) und eben diese „lächerlich geräumige Tasche“ verspottete, in dem er spekulierte, dass sie darin wohl „flache Schuhe für die U-Bahn“ oder gar eine Lunchbox mit sich herumtrage. Das Designer-Stück wurde letztlich für 17.200 Euro versteigert.

Die Online-Auktion, im Auftrag von HBO, endete am Samstag, den 13. Januar, und brachte insgesamt 572.000 Euro ein.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates