Till Lindemann und David Garrett covern gemeinsam Schlager

Der Rammstein-Frontmann und der Star-Geiger machen nun mit dem Song „Alle Tage ist kein Sonntag“ gemeinsame Sache – und kombinieren Schlager, Rock und Klassik.

Auf seinem Instagram-Account veröffentlichte Till Lindemann ein 15-sekündiges Video, das ein flackernd beleuchtetes Gesicht einer alten Frau zeigt, dazu Klänge, die an eine Geige denken lassen. Seine Fans verleitete der Sänger damit zu verschiedenen Spekulationen.

Mehr zum Thema
Rammstein: Till Lindemann gibt's jetzt auch als Räuchermännchen

Nun ist das Geheimnis gelüftet: Bei dem Video handelt es sich um einen Teaser zu Lindemanns neuen Song „Alle Tage ist kein Sonntag“. Dabei handelt es sich um das Cover eines Schlagersongs aus dem Jahr 1922, den auch schon Marlene Dietrich, Rudolf Schock und Fritz Wunderlich adaptiert haben.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lindemann/Garrett

Und was es mit den klassischen Tönen auf sich hat, ist nun auch geklärt: Für das Lied hat sich der Rammstein-Frontmann nämlich niemand Geringeren als den berühmten Geiger David Garrett mit ins Boot geholt. Damit zeigt sich der Sänger in einer ganz neuen Konstellation, nachdem er die Zusammenarbeit mit Peter Tägtgren im November beendet hatte. Das Duo war unter dem Namen Lindemann bekannt. Die Kollaboration mit Garrett soll nun unter dem Titel „Alle Tage ist kein Sonntag“ am 11. Dezember 2020 digital und auf Schallplatte erscheinen.

Mehr zum Thema
Wacken 2021: Till Lindemann ist Headliner beim ersten „Wacken Wednesday“

Die Liedzeilen „Alle Tage ist kein Sonntag / Alle Tag gibt’s keinen Wein“ hat Lindemann bereits im Song „Sauber“ verwendet. Den hatte er 2018 für das Stück „Hänsel&Gretel“ im Hamburger Thalia Theater geschrieben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates